Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Gefüllte Kartoffelknödel mit Kasseler
Gefüllte Kartoffelknödel mit Kasseler
Rezept Gefüllte Kartoffelknödel mit Kasseler
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   30.8.2021

Gefüllte Kartoffelknödel mit Kasseler

Neulich bin ich darauf gekommen, dass ich diese leckeren Knödel schon unglaublich lange nicht mehr gemacht habe. Das Rezept habe ich in einer Zeitschrift entdeckt, etwas angepasst und dieses leckere Gericht ist dabei entstanden. Ich liebe knusprige gebratene Zwiebel. Deshalb gebe ich sie immer drauf und ich mache auch immer reichlich davon. Guten Appetit!

Zutaten
500 g
Kartoffeln (am Vortag mit Schale gekocht und dann geschält)
150 g
Mehl
50 g
Grieß
1 St.
Ei
1 TL
Salz
ca. 400 g
Kasseler / Räucherfleisch (ich nehme immer Schopf vom Schwein)
Zubereitung
Drucken
  1. Kartoffeln fein reiben, Eier, Salz, Mehl und Grieß hinzufügen und alle Zutaten auf einer Arbeitsfläche zu einem glatten, nicht klebrigen Teig verarbeiten. Je nach Bedarf kann man noch Mehl dazugeben, aber nicht zu viel, denn sonst werden die Knödel hart.
  2. Den Teig zu einer Rolle formen und in Scheiben schneiden. Die Scheiben etwas flach drücken, mit gewürfeltem Fleisch füllen, verschließen und zu Knödeln formen. In gesalzenem kochendem Wasser kochen.
  3. Ab und zu umrühren, damit sich die Knödel nicht am Boden festsetzen. Ungefähr 15 - 20 Minuten kochen.
  4. Die fertigen Knödel aus dem kochenden Wasser nehmen, etwas abkühlen lassen und dann mit Öl bestreichen, damit sie nicht aneinander kleben. Ich serviere sie immer mit angebratenen Zwiebeln. Das schmeckt richtig gut :)
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen