Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Gefüllte Hähnchenbrust mit Ziegenkäse und Spinat
Gefüllte Hähnchenbrust mit Ziegenkäse und Spinat
Rezept Gefüllte Hähnchenbrust mit Ziegenkäse und Spinat
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   8.6.2021

Gefüllte Hähnchenbrust mit Ziegenkäse und Spinat

Ein einfaches Gericht, das so lecker ist, dass ich es gleich aus 9 Stück Hähnchenbrust zubereitet habe – und ja, sie sind alle weggekommen! Ich habe sie mit verschiedenen Füllungen gemacht: verschiedene Käsesorten, Tomaten, Speck, Spinat, Rührei und sogar Paprika. Das Umwickeln mit Speck macht die Hähnchenbrust besonders zart und saftig. Mit klassischem Kartoffelpüree ist dieses Gericht einfach ein Traum. :)

Zutaten
Hähnchenbrust
Ziegenkäse
Speck
Blattspinat (gefroren)
Knoblauchpulver
Zubereitung
Drucken
  1. Hähnchenbrust schneiden und klopfen, Spinat darauf verteilen, mit Knoblauchpulver bestreuen und den Käse (Balkankäse) darauflegen. Das Fleisch aufrollen und mit zwei Scheiben Speck oder Schinken umwickeln. (nicht salzen, da der Käse bereits salzig genug ist)
  2. Die Röllchen in einer Pfanne von allen Seiten braun braten und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 8 – 10 Minuten fertig garen.
  3. Ich serviere die gefüllte Hähnchenbrust immer mit Kartoffelpüree.

Mein Blog: Vaření a pečení s radostí

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen