Gebratene Schweinewürfel mit Möhren

Rezept Gebratene Schweinewürfel mit Möhren

Hinzugefügt: TopJulia, 29.4.2022

Kategorie: Hauptspeisen, Hauptmahlzeiten, Schweinefleisch, Fleischgerichte

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Ein einfaches und leckeres Mittagessen. Ich habe etwas mehr zubereitet, damit für morgen auch etwas übrig bleibt. Die Beilage koche ich natürlich frisch. Dazu eignen sich Salzkartoffeln, mit etwas Butter und Schnittlauch oder Jasminreis. Mögt ihr auch Fleisch mit Saft und Möhren? Ich liebe es! Manchmal gebe ich noch Erbsen dazu, aber heute habe ich sie weggelassen.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 29.4.2022

Kategorie: Hauptspeisen, Hauptmahlzeiten, Schweinefleisch, Fleischgerichte

Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:

ZUTATEN

Schweinekeule
Fett
Salz, Pfeffer
Zwiebel
Brühe oder Wasser
Möhren
Butter
Mehl
Zitronensaft
Zucker

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und in etwas Fett anbraten.
  2. Das Fleisch herausnehmen und die kleingeschnittene Zwiebel im Bratenrückstand goldbraun braten.
  3. Das Fleisch wieder in die Pfanne geben, mit etwas Wasser oder Brühe aufgießen und garen lassen, bis das Fleisch weich ist. 15 Minuten vor dem Ende die in Scheiben geschnittenen Möhren hinzufügen. Aus 1 EL Butter und 1 EL Mehl eine helle Mehlschwitze zubereiten.
  4. Zu den Möhren geben und aufkochen. Zitronensaft und Zucker hinzufügen und abschmecken.

Mein Blog: Vaření s Tomem

REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren