Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Gebratene Rote Bete mit Knoblauch
Gebratene Rote Bete mit Knoblauch
Rezept Gebratene Rote Bete mit Knoblauch
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   10.1.2022

Gebratene Rote Bete mit Knoblauch

Manchmal habe ich keine Lust auf klassische Beilagen, wie Reis oder Kartoffeln. Dann experimentiere ich mit Gemüse. Heute war es Rote Bete, die ich in Balsamico und Öl mariniert und zusammen mit Knoblauchzehen gebacken habe. Es war fantastisch und vor allem reich an Vitaminen!

25 Min
Arbeitszeit
90 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
1/2 kg
Rote Bete
1 St.
Knoblauchknolle
Pfeffer, Salz und Majoran nach Geschmack
6 EL
Öl
2 EL
Balsamico-Essig
Zubereitung
Drucken
  1. Die Rüben säubern und in Stücke schneiden. In eine Schüssel geben und Essig, Öl, Pfeffer, Salz, Majoran und ganze Knoblauchzehen dazugeben.
  2. Eine Schüssel mit Alufolie auslegen, die Rote Bete mit Knoblauch hineingeben und mit Alufolie abdecken. Man muss die Rote Bete mit der Alufolie gut verschließen, damit der Saft beim Backen nicht ausläuft. Die Folie zu einem Beutel formen und mit einem zweiten Stück Alufolie gut verpacken.
  3. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ungefähr 60 - 90 Minuten backen, je nach Größe der Stücke.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen