Gebackener Reis mit Schinken und Käse

Rezept Gebackener Reis mit Schinken und Käse

Hinzugefügt: TopJulia, 19.1.2017

Kategorie: Hauptspeisen, Hauptmahlzeiten, Abendessen

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Lecker und in wenigen Minuten zubereitet. Gebackener Reis mit Schinken und Käse.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 19.1.2017

Kategorie: Hauptspeisen, Hauptmahlzeiten, Abendessen

ZUTATEN

4 Tassengekochter Reis
100 gMozzarella, gerieben
100 gSchinken
1Möhre
2 ELPetersilie, gehackt
2Eier
1 TasseMilch
150 gSahne-Schmelzkäse
1 TasseParmesan, gerieben
Salz
Pfeffer

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Den Reis ganz normal im gesalzenen Wasser kochen. (Ich koche den Reis immer genauso wie Nudeln – das Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, salzen, den Reis hineingeben und auf der niedrigsten Stufe 15 Minuten kochen. Danach das Wasser abgießen und in einem Sieb abtropfen lassen.)
  2. In einer großen Schüssel den gekochten Reis, den geriebenen Mozzarella, den klein geschnittenen Schinken, die geriebene Möhre, die gehackte Petersilie, die in Milch verquirlten Eier, den Sahne-Schmelzkäse und eine halbe Tasse geriebener Parmesan vermengen. Salzen und pfeffern. Gründlich verrühren und diese Reis-Mischung in eine mit Öl eingefettete Auflaufform geben.
  3. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 30 Minuten backen. Kurz vorm Schluss mit dem restlichen Parmesan bestreuen und goldbraun backen.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT

Meiner Ansicht nach ist die Zutatenmenge, besonders die Reismenge zu den anderen Zutaten (besonders zu der Ei-Milchmischung) nicht verhältnismäßig. Man sollte daher entweder die Reisemenge reduzieren oder die der anderen Zutaten erhöhen. Im Letzteren Fall erhält man dann aber eine Portion die gut für 5-6 Personen reicht. Ich hatte schon vorausschauend nur 3 Tassen Reis genommen und es war immer noch nicht so saftig wie es auf dem Bild den Eindruck erweckt.

13.2.2020, NikiNik antworten00

Total lecker und einfach und schnell... Könnte nicht mal foto mache iso schnell war es weg😁.

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren