Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Gebackener Reis mit Schinken und Käse
Gebackener Reis mit Schinken und Käse
Rezept Gebackener Reis mit Schinken und Käse
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   19.1.2017

Gebackener Reis mit Schinken und Käse

Lecker und in wenigen Minuten zubereitet. Gebackener Reis mit Schinken und Käse.

Zutaten
4 Tassen
gekochter Reis
100 g
Mozzarella, gerieben
100 g
Schinken
1
Möhre
2 EL
Petersilie, gehackt
2
Eier
1 Tasse
Milch
150 g
Sahne-Schmelzkäse
1 Tasse
Parmesan, gerieben
Salz
Pfeffer
Zubereitung
Drucken
  1. Den Reis ganz normal im gesalzenen Wasser kochen. (Ich koche den Reis immer genauso wie Nudeln – das Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, salzen, den Reis hineingeben und auf der niedrigsten Stufe 15 Minuten kochen. Danach das Wasser abgießen und in einem Sieb abtropfen lassen.)
  2. In einer großen Schüssel den gekochten Reis, den geriebenen Mozzarella, den klein geschnittenen Schinken, die geriebene Möhre, die gehackte Petersilie, die in Milch verquirlten Eier, den Sahne-Schmelzkäse und eine halbe Tasse geriebener Parmesan vermengen. Salzen und pfeffern. Gründlich verrühren und diese Reis-Mischung in eine mit Öl eingefettete Auflaufform geben.
  3. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 30 Minuten backen. Kurz vorm Schluss mit dem restlichen Parmesan bestreuen und goldbraun backen.
Kommentare zum Rezept
CaldwellsSheeperie    ·   2.2.2021   ·   Antworten   ·  

Den Reis nach der Methode 1:2 kochen (1 Teil Reis, 2 Teile Reis mit 1 TL Salz aufkochen und dann Deckel drauf und 20 min auf niedriger Flamme ausdämpfen lassen), dann geht das mit den anderen Zutaten besser. Top Rezept! Danke!

Plato1981    ·   26.8.2020   ·   Antworten   ·  

Meiner Ansicht nach ist die Zutatenmenge, besonders die Reismenge zu den anderen Zutaten (besonders zu der Ei-Milchmischung) nicht verhältnismäßig. Man sollte daher entweder die Reisemenge reduzieren oder die der anderen Zutaten erhöhen. Im Letzteren Fall erhält man dann aber eine Portion die gut für 5-6 Personen reicht. Ich hatte schon vorausschauend nur 3 Tassen Reis genommen und es war immer noch nicht so saftig wie es auf dem Bild den Eindruck erweckt.

NikiNik    ·   13.2.2020   ·   Antworten   ·  

Total lecker und einfach und schnell... Könnte nicht mal foto mache iso schnell war es weg😁.

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen