Top-Rezepte.de Desserts Fluffiger Kakaokuchen mit Obst
Fluffiger Kakaokuchen mit Obst
Rezept Fluffiger Kakaokuchen mit Obst
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   24.10.2020

Fluffiger Kakaokuchen mit Obst

Gestern habe ich diesen leckeren Kakaokuchen gebacken, der unglaublich schnell vom Blech verschwunden ist. Ich nehme immer anderes Obst, gestern habe ich Birnen verwendet, die vom Baum gefallen und weich waren, aber sonst nehme ich auch Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Pflaumen, usw. – wirklich alles was der Garten hergibt. :)

35 Min
Arbeitszeit
25 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

150 g
Zucker
300 g
Mehl
3 St.
Eier
150 ml
Öl
1 Pck.
Backpulver
2 EL
Kakaopulver
Obst nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Eier mit Zucker schaumig rühren. Nach und nach Öl und danach das mit Backpulver und Kakaopulver vermischte Mehl hinzufügen. Ich siebe die trockenen Zutaten immer zweimal durch, so wird der Kuchen schön fluffig.
  2. Das Backblech fetten und mit Mehl bestäuben. Den Teig aufs Backblech geben und mit Obst belegen. Ich habe Birnen verwendet, aber ihr könnt auch Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Pflaumen, ... verwenden.
  3. Bei 180 °C ca. 25 Minuten backen – immer im Auge behalten.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen