Fluffiger Kakaokuchen mit Obst

Rezept Fluffiger Kakaokuchen mit Obst

Hinzugefügt: TopJulia, 24.10.2020

Kategorie: Desserts

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Gestern habe ich diesen leckeren Kakaokuchen gebacken, der unglaublich schnell vom Blech verschwunden ist. Ich nehme immer anderes Obst, gestern habe ich Birnen verwendet, die vom Baum gefallen und weich waren, aber sonst nehme ich auch Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Pflaumen, usw. – wirklich alles was der Garten hergibt. :)

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 24.10.2020

Kategorie: Desserts

Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:

ZUTATEN

Für den Teig:

150 gZucker
300 gMehl
3 St.Eier
150 mlÖl
1 Pck.Backpulver
2 ELKakaopulver
Obst nach Geschmack

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Eier mit Zucker schaumig rühren. Nach und nach Öl und danach das mit Backpulver und Kakaopulver vermischte Mehl hinzufügen. Ich siebe die trockenen Zutaten immer zweimal durch, so wird der Kuchen schön fluffig.
  2. Das Backblech fetten und mit Mehl bestäuben. Den Teig aufs Backblech geben und mit Obst belegen. Ich habe Birnen verwendet, aber ihr könnt auch Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Pflaumen, ... verwenden.
  3. Bei 180 °C ca. 25 Minuten backen – immer im Auge behalten.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren