Top-Rezepte.de Süße Gerichte Pfannkuchen Fluffige französische Crêpes mit Schlagsahne
Fluffige französische Crêpes mit Schlagsahne
Rezept Fluffige französische Crêpes mit Schlagsahne
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   19.12.2017

Fluffige französische Crêpes mit Schlagsahne

Es gibt Millionen Rezepte für Pfannkuchen. Neulich habe ich in einer Zeitschrift ein Rezept aus Frankreich gefunden. Es gibt da eine geheime Zutat – Wasser. Ich habe gelesen, dass das Wasser deshalb in den Teig gegeben wird, damit es dann beim Backen verdampft, und so bleiben die Pfannkuchen geschmeidig und fluffig.

Zutaten
250 ml
Milch
2 EL
Wasser
2
Eier
1 Prise
Salz
1 EL
Zucker
2 EL
Öl
8 EL
Mehl
Zubereitung
Drucken
  1. Den Pfannkuchen-Teig wie gewohnt zubereiten. Nicht vergessen, das Mehl zuerst durchzusieben.
  2. Wenn keine Klümpchen im Teig sind, können die Pfannkuchen gebraten werden. Der Teig muss nicht im Kühlschrank ruhen oder so, sondern man kann sofort loslegen.
  3. Die Pfanne mit wenig Öl – ich betone, wirklich nur mit wenig – bestreichen und die Pfannkuchen von beiden Seiten goldbraun braten.
  4. Z.B. Mit Apfelmus, Konfitüre, Quark oder Nutella befüllen...
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen