Fitness Kolatschen - eine gesunde Version der beliebten mährischen Spezialität

Rezept Fitness Kolatschen - eine gesunde Version der beliebten mährischen Spezialität

Hinzugefügt: TopJulia, 17.2.2022

Kategorie: Kuchen, Desserts, Gesunde Rezepte, Süße Gerichte

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Bei diesem Rezept für Kolatschen gibt es keine Gehzeit und zusätzlich ist es noch viel gesünder, als klassische Rezepte. Klassische Kolatschen sind meiner Meinung nach am Ende doch noch ein bisschen besser, aber dafür sind diese sehr schnell fertig und man kann sie ohne schlechtes Gewissen genießen.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 17.2.2022

Kategorie: Kuchen, Desserts, Gesunde Rezepte, Süße Gerichte

Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:

ZUTATEN

Für den Teig (8 Stück):

140 gGriechischer Joghurt
70 gVollkorn-Dinkelmehl
30 gProteinpulver (oder Mehl)
1 TLBackpulver
1 St.Banane
Süßstoff nach Geschmack

Für die Quark-Füllung (3 Stück):

75 gbröseliger Quark
10 mlwarme Milch
5 gVanillezucker
1 TLgetrocknete Zitronenschale

Für die Walnuss-Füllung (3 Stück):

40 ggemahlene Walnüsse
25 mlwarme Milch
5 gVanillezucker

Für Mohn-Füllung (2 St.):

30 ggemahlener Mohn
25 mlwarme Milch
5 gPflaumenmus
5 gVanillezucker

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Die Banane zerdrücken und alle Zutaten für den Teig vermischen. Mit einem Löffel Kreise auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Im auf 180 °C vorgeheizten Backofen ca. 5 Minuten backen.
  2. Alle Zutaten für die verschiedenen Füllungen vermischen.
  3. Die Kolatschen mit den Füllungen bestreichen und weitere 15 Minuten backen.
  4. Aus der angegebenen Menge habe ich 8 Kolatschen gemacht: 3 mit Quark, 3 mit Walnüssen und 2 mit Mohn. Sie waren unglaublich lecker und sind sehr schnell aufgegessen gewesen.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren