Top-Rezepte.de Desserts Obstauflauf Feiner Quarkauflauf - leicht wie eine Feder
Feiner Quarkauflauf - leicht wie eine Feder
Rezept Feiner Quarkauflauf - leicht wie eine Feder
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   22.10.2020

Feiner Quarkauflauf - leicht wie eine Feder

Schnell in der Zubereitung und lecker im Geschmack. Im Kühlschrank hatte ich noch Quark, dessen Haltbarkeitsdatum immer näher rückte, also musste ich mir schnell etwas einfallen lassen. Die Wahl fiel auf diesen leichten Auflauf und ich sage euch, er war einfach köstlich.

10 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

(1 Tasse = 250 ml)
2 Tassen
Mehl
1 Tasse
Zucker
1 1/2 Tassen
Milch
1/2 Tasse
Öl
4 St.
Eier
1 Pck.
Backpulver

Für die Füllung:

250 g
Quark
Puderzucker nach Geschmack
Obst nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Eier mit Zucker schaumig rühren. Öl, Milch und schließlich alle trockenen, in einer zweiten Schüssel vermischten Zutaten hinzufügen.
  2. Den Teig auf ein gefettetes und mit Mehl bestäubtes Backblech geben (man kann das Backblech auch mit Backpapier auslegen) und den mit Zucker gesüßten Quark auf dem Teig verteilen.
  3. Die Früchte auf den Quark geben und backen.
  4. Im Backofen bei 180 °C ca. 30 Minuten backen – immer im Auge behalten.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen