Fantastisches selbst gemachtes Brot mit super knuspriger Kruste

Rezept Fantastisches selbst gemachtes Brot mit super knuspriger Kruste

Hinzugefügt: TopJulia, 12.11.2021

Kategorie: Frühstück, Hauptmahlzeiten, Brot, Gebäck

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Ich habe schon viele Brote gebacken, aber dieses hat eine richtig knusprige Kruste. Ich habe das Brot nie vor dem Backen mit Wasser bestrichen und das war wahrscheinlich der Fehler hinsichtlich einer knusprigen Kruste. Probiert es unbedingt aus.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 12.11.2021

Kategorie: Frühstück, Hauptmahlzeiten, Brot, Gebäck

Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:

ZUTATEN

400 mlwarmes Wasser
2 ELZucker
1 ELTrockenhefe
4 ELÖl
700 gMehl
2 TLSalz

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Warmes Wasser, Zucker, Hefe und Öl in eine große Schüssel geben und vermischen. Zum Schluss gesiebtes Mehl und Salz dazugeben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten.
  2. Den Teig mit den Händen auf einer Arbeitsfläche flach drücken. Danach jeweils von links und rechts den Teig in die Mitte falten. Den gefalteten Teig um 90 Grad drehen und aufrollen. Diesen Vorgang zweimal wiederholen.
  3. Am Ende einen Laib formen, auf ein Backblech legen und etwa 20 Minuten gehen lassen.
  4. Vor dem Backen mit Wasser bestreichen und leicht mit Mehl bestäuben. Die Oberfläche mit einem scharfen Messer anschneiden.
  5. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 25 Minuten backen – jeder sollte sich nach seinem Backofen richten.
  6. Nach dem Backen auf ein Gitter legen und mit Wasser besprühen. Auskühlen lassen.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren