Fantastischer Blechkuchen „HOPP IN DEN OFEN“ (Tassenrezept)

Der Titel hat meine Aufmerksamkeit zu sich gerissen, denn beim Titel HOPP IN DEN OFEN stellt man sich einen schnell und einfach zuzubereitenden Kuchen vor. Und genauso war es auch. Mittlerweile habe ich ihn schon fünfmal gebacken und immer wieder ist er gut angekommen. Tassenrezepte sind sehr beliebt. Probiert es aus!

Hinzugefügt:, 5.8.2019
Kategorie: Kuchen, Kleingebäck
Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:
Fantastischer Blechkuchen „HOPP IN DEN OFEN“ (Tassenrezept)

Zutaten

2 TassenPuderzucker
250 gButter
1/2 TasseMilch
3 ELKakao
1 ELRum
4 St.Eier
2 TassenMehl
1 Pck.Vanillezucker
1 Pck.Backpulver

Zubereitung

  1. Puderzucker, geschmolzene Butter, Milch, Kakao und Rum verrühren. Eine Tasse der Masse zur Seite stellen, denn daraus entsteht der Überzug.
  2. Zum Rest Eier, Vanillezucker und das mit Backpulver vermischte Mehl hinzufügen.
  3. Den Teig auf dem Backblech verteilen und bei 160 °C ca. 25 Minuten backen. Nach dem Backen wird der Teig mit der am Anfang in der Tasse zur Seite gestellten Masse überzogen.
  4. Mit Kokos bestreut servieren.