Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Fantastische Schnitten mit Oblaten und Butterkeksen - ohne Backen
Fantastische Schnitten mit Oblaten und Butterkeksen - ohne Backen
Rezept Fantastische Schnitten mit Oblaten und Butterkeksen - ohne Backen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   27.10.2021

Fantastische Schnitten mit Oblaten und Butterkeksen - ohne Backen

Diese Schnitten schmecken einfach himmlisch. Zuerst dachte ich, das Dessert wäre zu ausgefallen, aber ich muss sagen, dass das Ergebnis wirklich gut war.

15 Min
Arbeitszeit
Zutaten
2 St.
rechteckige Oblaten
1 Glas (350 g) Marmelade
250 g
Butterkekse
100 ml
Wasser
100 g
Zucker
125 g
Butter
50 g
Schokolade
1 EL
Kakaopulver
70 g
gemahlene Walnüsse
150 g
gemahlene Butterkekse
1 EL
Rumaroma

Außerdem:

Weiße Schokolade nach Bedarf
Dunkle Schokolade nach Bedarf
6 EL
Schlagsahne
Zubereitung
Drucken
  1. Oblaten mit Marmelade nach Geschmack bestreichen. Lückenlos mit Keksen belegen.
  2. Wasser in einen Topf gießen, Zucker dazugeben und auflösen lassen. Danach Butter, Schokolade und Kakaopulver zugeben. So lange rühren, bis sich alle Zutaten miteinander verbinden. Abschließend gemahlene Nüsse, gemahlene Butterkekse und Rumaroma hinzufügen.
  3. Diese Masse auf den Keksen verteilen, glatt streichen, mit Keksen belegen und mit einer zweiten mit Marmelade bestrichenen Oblate zudecken.
  4. Kräftig zusammendrücken, für eine Stunde beschweren und danach mit weißer Schokolade überziehen.
  5. Ich habe die Oberseite zusätzlich mit mit Schlagsahne verfeinerter dunkler Schokolade dekoriert. Fest werden lassen und servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen