Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Abendessen Fantastische Raffaello-Creme für alle möglichen Desserts
Fantastische Raffaello-Creme für alle möglichen Desserts
Rezept Fantastische Raffaello-Creme für alle möglichen Desserts
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   19.4.2017

Fantastische Raffaello-Creme für alle möglichen Desserts

Falls ihr schon genug von schweren Buttercremes habt, macht euch diese feine Kokoscreme, die für verschiedene Kuchen und Torten bestens geeignet ist. Für die Zubereitung der luxuriösen Raffaello-Creme werden nur 4 Zutaten gebraucht, und zwar Kokosraspeln, gezuckerte Kondensmilch, Butter und weiße Schokolade. Diese Creme kann man auch einfach auf ein Buttercroissant streichen und zum Frühstück oder Abendbrot genießen. Sie schmeckt fantastisch. Wer einen intensiven Kokosgeschmack mag, kann ruhig mehr Kokosraspeln dazugeben.

Zutaten
70 g
Kokosraspeln
400 g
gezuckerte Kondensmilch
200 g
Butter
200 g
weiße Schokolade
Zubereitung
Drucken
  1. Butter und weiße Schokolade in eine Schüssel geben und im Wasserbad schmelzen.
  2. Wenn beides geschmolzen ist, die Masse vom Herd nehmen und in einem dünnen Strahl die gezuckerte Kondensmilch hinzugießen – dabei ständig rühren, damit die Creme nicht gerinnt. Ganz zum Schluss die Kokosraspeln untermischen.
  3. Die Creme in den Kühlschrank stellen, damit sie etwas fester wird und danach auf einem Tortenboden verstreichen oder für später aufheben, zum Beispiel um Croissants beim Frühstück damit bestreichen.

Quelle: Vk

Kommentare zum Rezept
Denise V D Weiden    ·   24.2.2023   ·   Antworten   ·  

Hallo. Habe mich genau an das Rezept gehalten . Die "Creme" steht seit 2 Std im Kühlschrank, ist aber immer noch sehr flüssig. Wird die noch fest ? Muss ich die noch aufschlagen ?

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen