Top-Rezepte.de Aufstriche Fantastische hausgemachte Leberpastete aus Hähnchenleber
Fantastische hausgemachte Leberpastete aus Hähnchenleber
Rezept Fantastische hausgemachte Leberpastete aus Hähnchenleber
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   19.12.2020

Fantastische hausgemachte Leberpastete aus Hähnchenleber

Ich habe zum ersten Mal hausgemachte Pastete probiert. Sie war einfach lecker! Schade, dass ich nur die halbe Menge zubereitet habe. Es ist nichts mehr übrig. Ich habe die Schüssel sogar mit meinem Finger gründlich ausgeputzt. Mit knusprigem Brot zum Frühstück oder Abendessen schmeckt sie einfach himmlisch. Ich habe auch Preiselbeer-Gelee dazu gemacht. Ich mag sie sehr. Das nächste Mal werde ich sie mit Champagner probieren. Autor: Naďa I. (Rebeka)

35 Min
Arbeitszeit
40 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
500 g
Geflügelleber
3 St.
Eier
2 St.
Knoblauchzehen
2 St.
Thymianzweige
Salz, Paprikapulver nach Geschmack
250 g
Butterschmalz
200 g
Preiselbeer-Kompott
2 Blätter
Gelatine
Wasser für die Gelatine
Gebäck zum Bestreichen
Zubereitung
Drucken
  1. Leber säubern, waschen, trocknen und zusammen mit den Eiern, gepresstem Knoblauch und Thymian (ohne Stiel) in einen Mixer gegeben. Eine Prise Salz und Paprikapulver hinzufügen und pürieren bis eine glatte Masse entsteht.
  2. Butterschmalz hinzufügen und verrühren. Die Pastete in einem geeigneten Behälter verteilen, den Behälter in eine Auflaufform mit Wasser stellen und im Backofen backen.
  3. Bei 100 °C ca. 30 - 40 Minuten backen. Nach dem Backen auskühlen lassen.
  4. Preiselbeer-Gelee zubereiten. Gelatine gemäß der Packungsanleitung einweichen. Kompott erhitzen, die gequollene Gelatine hinzufügen, auflösen lassen und durch ein Sieb auf die Pastete gießen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen