Top-Rezepte.de Desserts Die besten Dessert-Ideen Tiramisu Falsches Kokos-Tiramisu mit Kakaokeksen
Falsches Kokos-Tiramisu mit Kakaokeksen
Rezept Falsches Kokos-Tiramisu mit Kakaokeksen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   16.11.2018

Falsches Kokos-Tiramisu mit Kakaokeksen

Abends beim Fernsehen habe ich darüber nachgedacht, was ich Süßes für meine Lieben zubereiten könnte, damit etwas für sie da ist, wenn sie Appetit bekommen. Natürlich nicht nur für sie, aber auch für mich selbst. :) Und es kamen mir nur Kokosdesserts in den Sinn. Ich hatte keine Lust, den Ofen anzuschalten, weshalb es etwas ohne Backen sein musste. Am Ende war es ein Kokos-Tiramisu. Einen halben Tag stand es im Kühlschrank zum Kühlen. Zum Glück konnte es fest werden, bevor wir Appetit darauf bekommen hatten. :)

20 Min
Arbeitszeit
Zutaten
3 Pck.
Kakao-Butterkekse
4x250 ml
saure Sahne
2x500 ml
Schlagsahne
3 Pck.
Vanillezucker
5 EL
Puderzucker
1 Tasse
Kokosraspeln
Zubereitung
Drucken
  1. Sahne mit Vanille- und Puderzucker steif schlagen. Zum Schluss von Hand saure Sahne unterrühren und Kokosraspeln unterheben.
  2. Eine kleine Backform mit Kakao-Keksen auslegen und mit der Sahnecreme bestreichen. Diesen Schritt so lange wiederholen, bis alle Zutaten verbraucht sind. Die letzte Schicht sollte eine Creme-Schicht sein.
  3. Die Oberseite mit Kokosraspeln bestreuen. Das Dessert im Kühlschrank fest werden lassen, am besten über Nacht.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen