Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Eskimo-Mützen
Eskimo-Mützen
Rezept Eskimo-Mützen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   1.11.2017

Eskimo-Mützen

Das hier war ursprünglich ein Rezept ohne backen, aber ich wollte keine rohen Eier essen, deshalb habe ich die Teilchen für 15 Minuten in den Ofen geschoben und muss sagen, dass sie ganz lecker geworden sind! Die weißen Spitzen werden durchs Backen eine hellbraune Färbung bekommen, aber das ist doch nicht so schlimm. Ich habe lange überlegt, was für Förmchen ich dafür benutzen kann, und dann hatte ich es – ich habe eine Zitronenpresse verwendet! Ich habe sie umgedreht, mit dem Teig gefüllt und so die Mützen geformt. Ich kann sie nur empfehlen, sie machen süchtig!

Zutaten

Für den hellen Teig:

3 St.
Eiweiß
200 g
Kokosraspeln
2 EL
Puderzucker

Für den dunklen Teig:

500 g
Kakao-Butterkekse
2 EL
Puderzucker
200 g
Butter
3 St.
Eigelb
5 EL
Kakaopulver
etwas Rum
Zubereitung
Drucken
  1. Für den hellen Teig Eiweiß mit Zucker steif schlagen und dann Kokosraspeln vorsichtig untermengen.
  2. Für den dunklen Teig Butter und Eigelbe schaumig rühren, dann Puderzucker unterrühren. Anschließend Kakaopulver und zum Schluss auch zerbröselte Kakao-Butterkekse untermengen. Mit Rum abschmecken und kurz ruhen lassen.
  3. Zuerst den weißen Teig und dann den hellen Teig in die Förmchen füllen.
  4. In den vorgeheizten Backofen schieben und bei 200 °C ca. 15 Minuten backen. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen