Top-Rezepte.de Desserts Die besten Dessert-Ideen Tiramisu Erfrischendes Erdbeer-Tiramisu mit weißer Schokolade
Erfrischendes Erdbeer-Tiramisu mit weißer Schokolade
Rezept Erfrischendes Erdbeer-Tiramisu mit weißer Schokolade
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   23.3.2018

Erfrischendes Erdbeer-Tiramisu mit weißer Schokolade

Heute lade ich ein Rezept von einem köstlichen Erdbeer-Tiramisu hoch, das ich letztes Jahr mit den ersten Erdbeeren aus dem Garten gemacht habe. Ich freute mich so sehr über die ersten Erdbeeren, denn sie waren sehr lecker und richtig süß. Erdbeeren gehören zu meinem Lieblingsobst. Wir haben einen Garten, wo ich mich um die Erdbeerpflanzen gut kümmere, damit wir eine reiche Ernte haben. Ich freue mich darauf, wenn ich dieses Jahr wieder Erdbeeren im Garten pflücken kann. In Läden kann man schon Erdbeeren kaufen, aber wenn ihr keine Erdbeeren habt, könnt ihr das Tiramisu natürlich mit anderem Obst machen. Ich mache es manchmal auch mit Bananen oder Kirschen. Es ist sehr lecker, jedem bei uns schmeckt es, und dabei verbringe ich nur sehr wenig Zeit mit der Zubereitung.

Zutaten
1 Pck.
Löffelbiskuits
250 ml
Schlagsahne
500 g
Mascarpone
200 g
weiße Schokolade
800 g
Erdbeeren
2 Pck.
Vanillezucker
Kakaopulver zum Bestäuben
Erdbeeren zum Verzieren
Zubereitung
Drucken
  1. Die Erdbeeren mit dem Stabmixer zerkleinern, und zwar nicht ganz fein, sondern so, dass kleine Stücke drinnen bleiben. Die Sahne steif schlagen, Mascarpone dazugeben und vorsichtig verrühren.
  2. Die weiße Schokolade schmelzen, abkühlen lassen und zu der Sahne-Mascarpone-Creme hinzufügen. Die Creme von Hand mit einem Schneebesen rühren.
  3. Löffelbiskuits in eine Schüssel geben und die pürierten Erdbeeren darauf verteilen.
  4. Die Sahne-Mascarpone-Schoko-Creme darüber streichen, mit Löffelbiskuits belegen, Erdbeerpüree und Creme darauf geben. Ich habe auf die Creme noch ein paar Heidelbeeren gelegt. Die letzte Schicht ist Creme.
  5. Das Tiramisu zum Schluss mit Kakao bestäuben und mit Erdbeeren verzieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen