Top-Rezepte.de Torten Süße Torten Erfrischende Kiwitorte ohne Backen
Erfrischende Kiwitorte ohne Backen
Rezept Erfrischende Kiwitorte ohne Backen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   17.8.2018

Erfrischende Kiwitorte ohne Backen

Eine frische fruchtige Torte mit viel Schlagsahne und Kiwi. Der Tortenboden wird aus Butterkeksen zubereitet – es ist also kein Biskuitboden, der gebacken werden müsste. Leckerer Geschmack und eine einfache Zubereitung. Diese Torte ist auf jeden Fall probierenswert! Ich habe die Torte schon mit Erdbeeren, Himbeeren und sogar auch einfach nur mit Mandarinensaft gemacht. In dem Fall habe ich etwas mehr Gelatine hinzugefügt, um sicherzustellen, dass alles fest wird. Es ist die perfekte Wahl für Sommerfeste aller Art.

60 Min
Arbeitszeit
Zutaten

Für den Tortenboden:

200 g
Butterkekse
100 g
Butter

Für die helle Creme:

400 g
Frischkäse
350 ml
Schlagsahne
150 g
Puderzucker
2 Pck.
Vanillezucker
1 EL
Zitronensaft
10 g
gemahlene Gelatine

Für die Kiwischicht:

1 kg
Kiwi
200 g
Puderzucker
20 g
gemahlene Gelatine
Zubereitung
Drucken
  1. Butterkekse fein zerbröseln und mit geschmolzener Butter vermengen. Eine Springform mit 24 cm Durchmesser mit Backpapier auslegen. Die Kekse-Butter-Mischung darauf verteilen und schön verstreichen.
  2. Sahne mit Vanille- und Puderzucker steif schlagen. Gelatine nach Packungsanleitung einweichen. Frischkäse mit Zitronensaft und der eingeweichten Gelatine vermengen. Die Masse dann mit der steif geschlagenen Sahne verrühren. Die Creme nun auf dem Tortenboden verteilen.
  3. Eine kleine Schüssel mit Lebensmittelfolie von außen umhüllen und diese in die Mitte der Torte eindrücken und stehen lassen. Die Torte so mit der Schüssel für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Nach 2 Stunden die Schüssel herausnehmen, die Folie sollte vorerst auf der Creme bleiben und erst nach dem Rausnehmen der Schüssel abgezogen werden.
  4. Kiwis putzen und pürieren. Zucker dazugeben und das Ganze bei milder Hitze erwärmen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Gelatine nach Packungsanleitung einweichen und dann mit dem Kiwipüree vermengen. Das Püree etwas abkühlen lassen und dann vorsichtig auf die weiße Creme geben. Die Torte über Nacht kalt stellen und am Folgetag servieren. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
Jolanta 25    ·   23.7.2023   ·   Antworten   ·  

Es hat leider nicht geklappt. Auf dem Dr. Oetker Gelatine Packung steht, das mit Kiwis oder Ananas nicht funktioniert. Die Kiwis Schicht ist flüssig geblieben auch bei der doppelten Gelatine menge. 🤷‍♀️

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen