Erdbeer-Dessert ohne Backen

Dieses leckere Erdbeer-Dessert hat man in ein paar Minuten fertig. Diesmal habe ich Gelatine verwendet und glaubt mir, es ist perfekt fest geworden und sah toll aus. :) Es ist nicht schwierig, Gelatine in der Küche zu verwenden; man muss sich einfach an die Packungsanleitung halten. Denn jede Gelatine ist anders, deshalb bitte die Packungsanleitung wirklich gründlich lesen. :) Ihr könnt beliebiges Obst nehmen, es liegt an euch. :) Mir schmecken Erdbeeren am besten, deshalb habe ich sie genommen.

Hinzugefügt:, 3.4.2018
Kategorie: Kuchen, Kleingebäck, Desserts
Rezept Erdbeer-Dessert ohne Backen

Zutaten

300 gErdbeeren
Zucker nach Geschmack
250 gSchlagsahne
3 ScheibenGelatine
gemahlene Gelatine
saure Sahne
Minze

Zubereitung

  1. Eine geeignete Dose/Schüssel/Form bereitstellen.
  2. Erdbeeren in kleine Würfel schneiden.
  3. Gelatine nach Packungsanleitung vorbereiten.
  4. Ein paar Blätter Minze in die Form geben und mit der Gelatine übergießen.
  5. Nachdem sie fest geworden ist, die gesüßten Erdbeerstücke hinzufügen.
    Wieder mit Gelatine übergießen.
  6. Sahne mit Zucker steif schlagen und saure Sahne unterrühren. Das nach Packungsanleitung eingeweichte Gelatinepulver unterrühren.
  7. Auf der fest gewordenen Erdbeer-Schicht verteilen. Für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Quelle: Vaření a pečení s láskou