Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Kokos-Plätzchen Eisschollen: Kokosschnitten ohne Backen
Eisschollen: Kokosschnitten ohne Backen
Rezept Eisschollen: Kokosschnitten ohne Backen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   4.12.2019

Eisschollen: Kokosschnitten ohne Backen

Im Originalrezept, das ich in einer Zeitschrift entdeckt habe, wurde Margarine verwendet. Die Creme habe ich aber mit Butter gemacht, denn geschmacklich ist es mit Butter eine ganz andere Liga.

40 Min
Arbeitszeit
Zutaten

Für den Teig:

250 g
Butterkekse
3 EL
Rum
3 EL
Milch
1 EL
Puderzucker
2 EL
Kakao

Für die Creme:

250 g
Butter
100 g
Puderzucker
150 g
Kokosraspeln

Zum Verzieren:

80 g
Schokoladenglasur
Zubereitung
Drucken
  1. Kekse fein zerbröseln und Rum, Milch, Kakao sowie Puderzucker hinzufügen. Gut vermengen und ca. 1 cm dick ausrollen.
  2. Butter mit Puderzucker cremig rühren, Kokosraspeln hinzufügen und die Masse auf dem Keksboden verteilen. In den Kühlschrank stellen.
  3. Wenn die Creme fest ist, in kleine Quadrate schneiden und die Oberseite mit Schokoladenglasur verzieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen