Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Einfacher Biskuit-Gugelhupf
Einfacher Biskuit-Gugelhupf
Rezept Einfacher Biskuit-Gugelhupf
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   2.5.2018

Einfacher Biskuit-Gugelhupf

Dieser Gugelhupf aus Biskuit-Teig ist sehr einfach zuzubereiten. Er ist fein und luftig.

Zutaten
3
Eier
200 g
Zucker
250 g
Mehl
1 Pck.
Backpulver
1 Glas
Milch
1/2 Glas
Öl
Kakao
Zubereitung
Drucken
  1. Eiweiß und Zucker steif schlagen. Eigelbe, Öl und Milch dazugeben mit dem gesiebten und mit Backpulver vermischten Mehl bestäuben. Mit einem Kochlöffel vorsichtig umrühren. Den Teig halbieren.
  2. Unter die eine Hälfte durchgesiebten Kakao rühren.
  3. Die Gugelhupfform mit Butter einfetten und mit Semmelbröseln bestreuen. Den hellen Teig in die Form geben.
  4. Den dunklen Teig auf den hellen geben und fertig. Im vorgeheizten Backofen bei 180 ° C backen.
  5. Ich habe ihn ca. 50 Minuten gebacken. In den Teig können auch verschiedene Nüsse, Rosinen oder Trockenobst mit eingemischt werden. Ich habe es schon z.B. mit Pistazien probiert und dieser Gugelhupf war fantastisch.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen