Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Eine schnelle Linzer Torte mit Marmelade
Eine schnelle Linzer Torte mit Marmelade
Rezept Eine schnelle Linzer Torte mit Marmelade
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   12.11.2020

Eine schnelle Linzer Torte mit Marmelade

Als ich gestern Abend im Keller „auf der Jagd“ nach hochwertiger hausgemachter Marmelade zum Zusammenkleben von Linzer Plätzchen war, habe ich auch einen vergessenen Schatz entdeckt... eine 6 Jahre alte Stachelbeer-Möhren-Marmelade. Ich kann mich nicht einmal mehr erinnern, wie und warum ich sie zubereitet habe, aber ich muss sagen, sie ist absolut perfekt im Geschmack. :D :D :D Und so kam ich auf diesen ausgezeichnete Kuchen. Autor: Danka

30 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
420 g
Mehl
150 g
Zucker
120 g
weiche Butter
6 EL
lauwarme Milch
1/2 Pck.
Backpulver
2 St.
Eier
1 Prise
Salz
Marmelade nach Geschmack und Lagerbestand
Zubereitung
Drucken
  1. Zwei Drittel des Teiges auf die Größe eines Backblechs ausrollen. Auf das Backblech legen und mit Marmelade bestreichen (in meinem Fall hausgemachte Stachelbeer-Möhren-Marmelade).
  2. Den Rest des Teiges ausrollen, in Streifen schneiden und auf der Oberseite ein Gitter machen.
  3. Auf einem Blech von 38 x 25 cm bei 170 °C ca. 20 Minuten backen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen