Ein schneller Kuchen mit Pflaumenmus

Ein schneller saftiger Kuchen mit der perfekten Glasur. Ich habe ihn an einem Sonntag gemacht und am Montag war er schon weg.

Hinzugefügt:, 26.3.2018
Kategorie: Kuchen, Kleingebäck
Rezept Ein schneller Kuchen mit Pflaumenmus

Zutaten

Für den Teig:
150 gPflaumenmus
300 gMehl
200 gZucker
2Eier
9 ELÖl
2 ELKakaopulver
2 TLNatron
1 Pck.Vanillezucker
1 PriseZimt
350 mlMilch
Für die Glasur:
100 gNougat-Schokolade
200 gsaure Sahne

Zubereitung

  1. Für den Teig alle Zutaten in eine Schüssel geben und miteinander vermengen. Der Teig ist relativ dünnflüssig.Tipp: Eierterrine – Schritt für Schritt
  2. Den Teig auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 180 °C ungefähr 30 Minuten backen. Den Stäbchentest machen.
  3. Inzwischen die Glasur vorbereiten. Dafür Schokolade im Wasserbad schmelzen und mit saurer Sahne verrühren.Tipp: Die besten 14 Apfelkuchen Rezepte, die Euch sicher schmecken werden
  4. Den Kuchen mit der Glasur überziehen und nach Fantasie verzieren.