Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Ein schneller Kuchen mit Pflaumenmus
Ein schneller Kuchen mit Pflaumenmus
Rezept Ein schneller Kuchen mit Pflaumenmus
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   26.3.2018

Ein schneller Kuchen mit Pflaumenmus

Ein schneller saftiger Kuchen mit der perfekten Glasur. Ich habe ihn an einem Sonntag gemacht und am Montag war er schon weg.

Zutaten

Für den Teig:

150 g
Pflaumenmus
300 g
Mehl
200 g
Zucker
2
Eier
9 EL
Öl
2 EL
Kakaopulver
2 TL
Natron
1 Pck.
Vanillezucker
1 Prise
Zimt
350 ml
Milch

Für die Glasur:

100 g
Nougat-Schokolade
200 g
saure Sahne
Zubereitung
Drucken
  1. Für den Teig alle Zutaten in eine Schüssel geben und miteinander vermengen. Der Teig ist relativ dünnflüssig.
  2. Den Teig auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 180 °C ungefähr 30 Minuten backen. Den Stäbchentest machen.
  3. Inzwischen die Glasur vorbereiten. Dafür Schokolade im Wasserbad schmelzen und mit saurer Sahne verrühren.
  4. Den Kuchen mit der Glasur überziehen und nach Fantasie verzieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen