Ein schneller Kuchen mit Pflaumenmus

Rezept Ein schneller Kuchen mit Pflaumenmus

Hinzugefügt: TopJulia, 26.3.2018

Kategorie: Kuchen, Kleingebäck

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Ein schneller saftiger Kuchen mit der perfekten Glasur. Ich habe ihn an einem Sonntag gemacht und am Montag war er schon weg.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 26.3.2018

Kategorie: Kuchen, Kleingebäck

ZUTATEN

Für den Teig:

150 gPflaumenmus
300 gMehl
200 gZucker
2Eier
9 ELÖl
2 ELKakaopulver
2 TLNatron
1 Pck.Vanillezucker
1 PriseZimt
350 mlMilch

Für die Glasur:

100 gNougat-Schokolade
200 gsaure Sahne

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Für den Teig alle Zutaten in eine Schüssel geben und miteinander vermengen. Der Teig ist relativ dünnflüssig.
  2. Den Teig auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 180 °C ungefähr 30 Minuten backen. Den Stäbchentest machen.
  3. Inzwischen die Glasur vorbereiten. Dafür Schokolade im Wasserbad schmelzen und mit saurer Sahne verrühren.
  4. Den Kuchen mit der Glasur überziehen und nach Fantasie verzieren.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren