Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Ein einfacher dreifarbiger Kuchen – in 15 Minuten ohne Backen und Gelatine fertig
Ein einfacher dreifarbiger Kuchen – in 15 Minuten ohne Backen und Gelatine fertig
Rezept Ein einfacher dreifarbiger Kuchen – in 15 Minuten ohne Backen und Gelatine fertig
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   14.5.2021

Ein einfacher dreifarbiger Kuchen – in 15 Minuten ohne Backen und Gelatine fertig

Ein ungewöhnliches Dessert, in das ihr euch verlieben werdet. Nicht nur wegen der schnellen Zubereitung, sondern auch dank des erfrischenden Geschmacks, der euch an den warmen Sommertagen sicher gefallen wird. Ohne Backen, ohne Gelatine, ohne lange Zubereitung. In 15 Minuten ist der Kuchen in Tortenform zubereitet und ihr wartet nur, bis er fest wird.

15 Min
Arbeitszeit
15 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
500 ml
Orangensaft
45 g
Maisstärke
220 g
Zucker
1 L
Milch
140 g
Babygrieß
2 EL
Kakaopulver
2 EL
Kokosraspeln
25 g
Butter
10 g
Vanillezucker
Zubereitung
Drucken
  1. Zuerst die Orangenschicht zubereiten. Orangensaft in einen Topf gießen, 50 g Zucker und Maisstärke hinzufügen. Eine dicke Masse kochen, am Boden der Form verteilen.
  2. Dann die Milchschicht zubereiten. Kalte Milch in einen Topf gießen, Babygrieß, 170 g Zucker, Vanillezucker und Kokosraspeln hinzufügen. Gründlich verrühren und zum Kochen bringen. Wenn die Masse kocht, vom Herd nehmen und Butter dazugeben. Vermischen.
  3. Eine Hälfte der Masse auf der ausgehärteten Orangenschicht verteilen. Vorsichtig gießen, um die Orangenschicht nicht zu zerstören. Der anderen Hälfte von Milchmasse Kakao hinzufügen und verrühren. In der Tortenform verteilen und schön glattstreichen.
  4. Das zubereitete Dessert kaltstellen (vorzugsweise über Nacht, aber ich war ungeduldig, habe es nach 4 Stunden versucht und es war bereits fest).
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen