Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Double-Chocolate-Cake - Milka-Kuchen ohne Backen
Double-Chocolate-Cake - Milka-Kuchen ohne Backen
Rezept Double-Chocolate-Cake - Milka-Kuchen ohne Backen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   25.7.2022

Double-Chocolate-Cake - Milka-Kuchen ohne Backen

Ein köstliches Dessert für alle Schokotiger. Einfach Weiße und Milchschokolade kombiniert und schon haben wir ein unwiderstehliches Dessert! Besonders an heißen Tagen steht niemand gerne lange in der Küche und schaltet schon gar nicht den Backofen an. Diese Schnitten sind ganz leicht zuzubereiten und obendrein noch ohne Backen. Probiert sie am besten selbst aus. :)

35 Min
Arbeitszeit
Zutaten
3 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
6 EL
Zucker
200 ml + 800 ml
Milch
100 g
weiße Schokolade
150 g
Milka Alpenvollmilch Schokolade
250 g
Butter
150 g
Puderzucker
40 g
Schlagsahne
80 ml
Milch
250 g
Kakaokekse
Schokolade zum Dekorieren
Zubereitung
Drucken
  1. 800 ml Milch in einem Topf erhitzen. Zucker und Puddingpulver mit 200 ml Milch vermischen und in die heiße Milch unterrühren. Einen dicken Pudding kochen. Den heißen Pudding halbieren. In der einen Hälfte die weiße und in der anderen die Milchschokolade schmelzen. Auskühlen lassen.
  2. Butter mit Puderzucker glatt rühren. Je eine Hälfte der Butter in die helle und dunkle Puddingmasse untermischen.
  3. Milch und Sahne in eine Schüssel geben. Mit einem Handrührgerät schaumig schlagen.
  4. Kekse in Milch tunken und den Boden einer mit Backpapier ausgelegten Form (21 x 21 cm) doppelt mit Keksen belegen. Die dunkle Creme auf den Keksen verteilen. Darauf die Schlagsahne verstreichen und wieder mit Keksen belegen. Anschließend die helle Creme darauf verteilen und glatt streichen. Mit Schokoladenstreuseln dekorieren und im Kühlschrank fest werden lassen. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen