Double-Chocolate-Cake - Milka-Kuchen ohne Backen

Rezept Double-Chocolate-Cake - Milka-Kuchen ohne Backen

Hinzugefügt: TopJulia, 25.7.2022

Kategorie: Kuchen, Desserts, Torten, Desserts ohne Backen

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Ein köstliches Dessert für alle Schokotiger. Einfach Weiße und Milchschokolade kombiniert und schon haben wir ein unwiderstehliches Dessert! Besonders an heißen Tagen steht niemand gerne lange in der Küche und schaltet schon gar nicht den Backofen an. Diese Schnitten sind ganz leicht zuzubereiten und obendrein noch ohne Backen. Probiert sie am besten selbst aus. :)

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 25.7.2022

Kategorie: Kuchen, Desserts, Torten, Desserts ohne Backen

Arbeitszeit:

ZUTATEN

3 Pck.Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
6 ELZucker
200 ml + 800 mlMilch
100 gweiße Schokolade
150 gMilka Alpenvollmilch Schokolade
250 gButter
150 gPuderzucker
40 gSchlagsahne
80 mlMilch
250 gKakaokekse
Schokolade zum Dekorieren

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. 800 ml Milch in einem Topf erhitzen. Zucker und Puddingpulver mit 200 ml Milch vermischen und in die heiße Milch unterrühren. Einen dicken Pudding kochen. Den heißen Pudding halbieren. In der einen Hälfte die weiße und in der anderen die Milchschokolade schmelzen. Auskühlen lassen.
  2. Butter mit Puderzucker glatt rühren. Je eine Hälfte der Butter in die helle und dunkle Puddingmasse untermischen.
  3. Milch und Sahne in eine Schüssel geben. Mit einem Handrührgerät schaumig schlagen.
  4. Kekse in Milch tunken und den Boden einer mit Backpapier ausgelegten Form (21 x 21 cm) doppelt mit Keksen belegen. Die dunkle Creme auf den Keksen verteilen. Darauf die Schlagsahne verstreichen und wieder mit Keksen belegen. Anschließend die helle Creme darauf verteilen und glatt streichen. Mit Schokoladenstreuseln dekorieren und im Kühlschrank fest werden lassen. Guten Appetit!
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren