Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Silvester und Neujahr Double-Cheese-Pita – Selbstgemachtes Pita-Brot mit Käse
Double-Cheese-Pita – Selbstgemachtes Pita-Brot mit Käse
Rezept Double-Cheese-Pita – Selbstgemachtes Pita-Brot mit Käse
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   14.5.2021

Double-Cheese-Pita – Selbstgemachtes Pita-Brot mit Käse

Ein ausgezeichnetes und vor allem sehr einfaches Gericht – selbstgemachtes Fladenbrot mit zwei Käsesorten und Paprika gefüllt. Für meinen Mann wäre dieses Gericht noch mit extra Zwiebel perfekt. Probiert es unbedingt aus!

65 Min
Arbeitszeit
35 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
200 ml
warme Milch
25 g
Olivenöl
1 TL
Salz
1 EL
Zucker
1/2 St.
Hefe
1 St.
Ei
360 g
Mehl

Für die Füllung:

150 g
Cheddar
150 g
Balkankäse
1 St.
rote Paprika
1 St.
grüne Paprika
2 TL
Sesam
Zubereitung
Drucken
  1. Alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und zu einer Teigkugel verarbeiten. Ich bereite keinen Vorteig zu, sondern verarbeite gleich alles gemeinsam. Den Teig gehen lassen (ich habe ihn ca. eine Stunde gehen lassen).
  2. Nach einer Stunde den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und mit der Hand flach drücken. Einen Teil der Füllung zu einer Kugel formen und diese Kugel in die Mitte des Teiges geben. Etwas Füllung zum Bestreuen der Oberseite beiseite stellen. (Für die Füllung: geriebenen Cheddar, fein gehackte Paprika, Sesam und Balkankäse vermischen).
  3. Den Teig als „Tasche“ verschließen und wieder mit der Hand flach drücken. Das Fladenbrot auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit verquirltem Ei bestreichen. Die Oberseite mit der restlichen Füllung bestreuen und den Ofen auf 180 °C vorheizen.
  4. Während der Ofen vorheizt, kann das Fladenbrot noch ein bisschen aufgehen.
  5. 35 Minuten backen – immer im Auge behalten.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen