Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Dillsoße mit Eiern und Knödeln
Dillsoße mit Eiern und Knödeln
Rezept Dillsoße mit Eiern und Knödeln
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   6.9.2021

Dillsoße mit Eiern und Knödeln

Ich war bei einer Freundin zu Besuch und sie hat mich mit diesem leckeren Gericht verwöhnt. Es war so lecker, dass ich es gleich auf den Speiseplan für das Wochenende setzen musste. Das Rezept ist recht klassisch und ich habe versucht mich daranzuhalten. So zauberte ich dieses leckere Mittagessen, von dem sogar etwas übrigblieb, aber leider nur eine Portion.

Zutaten
100 g
Butter
3 EL
Mehl
ca.1 L
Milch
1 Pck.
Schlagsahne
Zucker, Salz, Essig und weißer Pfeffer nach Geschmack
1 Bund
frischer Dill
hart gekochte Eier
Knödel als Beilage
Zubereitung
Drucken
  1. Aus Butter und Mehl eine helle Mehlschwitze zubereiten und 400 ml kalte Milch dazugeben. Danach saure Sahne dazugeben und nach Geschmack salzen und süßen. Essig dazugeben und unter gelegentlichem Rühren ca. 20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
  2. Während des Kochens die restliche Milch hinzufügen.
  3. Abschließend fein gehackten Dill hinzufügen und nicht mehr kochen. Die Soße sollte süßlich schmecken.
  4. Mit hartgekochtem Ei und Knödeln servieren.

Mein Blog: Vaření s Tomem

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen