Dillsoße mit Eiern und Knödeln

Rezept Dillsoße mit Eiern und Knödeln

Hinzugefügt: TopJulia, 6.9.2021

Kategorie: Hauptspeisen, Hauptmahlzeiten

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Ich war bei einer Freundin zu Besuch und sie hat mich mit diesem leckeren Gericht verwöhnt. Es war so lecker, dass ich es gleich auf den Speiseplan für das Wochenende setzen musste. Das Rezept ist recht klassisch und ich habe versucht mich daranzuhalten. So zauberte ich dieses leckere Mittagessen, von dem sogar etwas übrigblieb, aber leider nur eine Portion.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 6.9.2021

Kategorie: Hauptspeisen, Hauptmahlzeiten

ZUTATEN

100 gButter
3 ELMehl
ca.1 LMilch
1 Pck.Schlagsahne
Zucker, Salz, Essig und weißer Pfeffer nach Geschmack
1 Bundfrischer Dill
hart gekochte Eier
Knödel als Beilage

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Aus Butter und Mehl eine helle Mehlschwitze zubereiten und 400 ml kalte Milch dazugeben. Danach saure Sahne dazugeben und nach Geschmack salzen und süßen. Essig dazugeben und unter gelegentlichem Rühren ca. 20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
  2. Während des Kochens die restliche Milch hinzufügen.
  3. Abschließend fein gehackten Dill hinzufügen und nicht mehr kochen. Die Soße sollte süßlich schmecken.
  4. Mit hartgekochtem Ei und Knödeln servieren.

Mein Blog: Vaření s Tomem

REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren