Top-Rezepte.de Suppen Rinderbrühe Die schnellste Rinderbrühe
Die schnellste Rinderbrühe
Rezept Die schnellste Rinderbrühe
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   15.4.2021

Die schnellste Rinderbrühe

Ein perfektes Mittel gegen Grippe und Erkältungen – Die Kälte draußen schwächt das Immunsystem, gerade deshalb sollte man auf ausreichend Vitamine und Mineralstoffe in der Ernährung achten. Ich koche deshalb gerne eine Hühner- oder Rinderbrühe. Suppen wärmen von innen und viele schwören genau deswegen auf kräftige Brühen. Ich mache Brühen meist mit Leberknödeln und füge auch noch Nudeln hinzu. Manche geben dann keine Nudeln mehr dazu, aber ich schon. Die Suppe wird dadurch sättigender und man kann sie als Hauptspeise essen.

Zutaten
Rindfleisch
Suppengemüse
Leberknödel
Salz und Pfeffer
Neugewürz
Lorbeerblätter
Nudeln
Zubereitung
Drucken
  1. Fleisch säubern und in einen Schnellkochtopf geben. Salzen und einige Pfefferkörner, Neugewürz und Lorbeerblätter dazugeben. So lange kochen, bis das Fleisch gar ist.
  2. Wenn das Fleisch fertig ist, das Fleisch herausheben, in Stücke schneiden und wieder in die Suppe geben. Gemüse und Leberknödel hinzufügen und noch etwas Kochen.
  3. Abschließend die Nudeln dazugeben. Wenn diese fertig sind, kann die Suppe auch schon serviert werden. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen