Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Die perfekte kalte Torte mit Quark-Sahne-Creme, Mandarinen und Puddingguss
Die perfekte kalte Torte mit Quark-Sahne-Creme, Mandarinen und Puddingguss
Rezept Die perfekte kalte Torte mit Quark-Sahne-Creme, Mandarinen und Puddingguss
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   21.3.2018

Die perfekte kalte Torte mit Quark-Sahne-Creme, Mandarinen und Puddingguss

Es handelt sich hier um noch ein weiteres Experiment von mir, aber es schmeckt richtig gut. :D Es ist fruchtig und lecker – ich habe Mandarinen aus der Dose genommen und einen Bananenguss gemacht (siehe Punkt 4 in der Zubereitung). Falls euch der Guss doch nicht schmeckt, könnt ihr den normalen Tortenguss kaufen und nach Packungsanleitung zubereiten.

Zutaten
3 Pck.
Eierplätzchen/Löffelbiskuits
500 g
Speisequark mit hohem Fettanteil
2 Pck.
Vanillezucker
Puderzucker nach Geschmack
1 Dose
Mandarinen
2 Becher
saure Sahne (12% Fettanteil)
1 Becher
Schlagsahne (31% Fettanteil)
1 Pck.
Puddingpulver mit Bananen-Geschmack
200-250 ml
Wasser
starker Kaffee
Zubereitung
Drucken
  1. Eierplätzchen/Löffelbiskuits auf ein großes Backblech mit hohem Rand geben und mit heißem Kaffee beträufeln.
  2. Für die Creme 500 g Speisequark, 2 Becher saure Sahne und 2 Päckchen Vanillezucker schaumig rühren. Dann Sahne (mit 31 oder 33 % Fettanteil) steif schlagen und vorsichtig mit dem Quark und saurer Sahne verrühren. Mit Puderzucker abschmecken.
  3. Wenn die Creme nach eurer Vorstellung schmeckt, wird sie auf den Eierplätzchen verteilt. Mit Mandarinen belegen, eine weitere Eierplätzchen-Schicht machen und diese wieder mit dem Kaffee beträufeln. :)
  4. Und zum Schluss den Guss aus dem Mandarinen-Saft aus der Dose, 200 ml Wasser, Puddingpulver und Zucker zubereiten. Einfach alles miteinander verrühren, aufkochen, bis es dick wird, und dann auf dem Kuchen verteilen. :) Falls jemandem diese Methode nicht gefällt, kann er auch ganz klassisch einen klaren Tortenguss nach Packungsanleitung zubereiten.
  5. P.S. Der Guss hat eine blasse, vielleicht etwas komische Farbe, aber keine Angst, das liegt an dem Bananen-Puddingpulver. :D Ich wünsche euch allen guten Appetit und freue mich über Kommentare und Bilder. :)))
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen