Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Partys und Feste Die klassische Pizza mal anders: PIZZA-MUFFINS IN 20 MINUTEN
Die klassische Pizza mal anders: PIZZA-MUFFINS IN 20 MINUTEN
Rezept Die klassische Pizza mal anders: PIZZA-MUFFINS IN 20 MINUTEN
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   16.2.2018

Die klassische Pizza mal anders: PIZZA-MUFFINS IN 20 MINUTEN

Die klassische Pizza mit neuer Form. Die Muffin-Backform findet jetzt auch beim Pizzabacken Verwendung. Das Schneiden der Pizza ist damit überflüssig, denn so nimmt sich jeder selber so viele Pizza-Muffins, wie er will. Es ist außerdem eine tolle Alternative für Partys und Feste, um die Gäste zu bewirten. Eventuell kann man z.B. Mais, klein geschnittene Paprika oder Schinken dazugeben.

Zutaten
115 g
Mehl
3/4 TL
Backpulver
180 ml
Milch
1
Ei
150 g
Reibekäse
120 g
Schinken
2 EL
Petersilie
Salz und Pfeffer
Zubereitung
Drucken
  1. Mehl, ein Ei und geriebenen Käse in einer Schüssel vermengen. Man kann auch eine Mischung verschiedener Käsesorten verwenden, z.B. Mozzarella, Parmesan, Gouda, Cheddar, usw. Anschließend Schinken, Backpulver, Milch und frische Petersilie hinzufügen. Nach Geschmack salzen und pfeffern. Gut umrühren.
  2. Die Muffin-Backform mit Öl einfetten und zu 2/3 mit dem Teig befüllen.
  3. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 15-18 Minuten backen. Nach dem Backen in der Form auskühlen lassen und dann servieren.
Kommentare zum Rezept
Finchen    ·   9.5.2020   ·   Antworten   ·  

Ich werde die Muffins heute machen, liest sich lecker. Nur es wäre schön zu wissen wieviele Muffins, man aus der Menge bekommt.

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen