Die besten Nusskipferl

Rezept Die besten Nusskipferl
FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Ich habe dieses Rezept von meiner Freundin erhalten, die immer von diesen Kipferln schwärmt, also musste ich sie probieren. Sie sind wirklich fantastisch. Ich wollte sie nicht zum ersten Mal zu Weihnachten zubereiten, also habe ich sie jetzt ausprobiert und sie sind einfach top. Ich habe die Hälfte mit gemahlenen Nüssen und die andere Hälfte mit Kokosraspeln gemacht. Die Kipferl-Ecken habe ich noch in Schokolade getaucht.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN
Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:

ZUTATEN

250 gMehl
500 gPuderzucker
250 gButter
250 ggemahlene Nüsse oder Kokosraspeln
1 TLNatron

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Trockene Zutaten in einer Schüssel vermischen, zimmerwarme Butterwürfel hinzufügen und alles zu einem glatten Teig verkneten.
  2. Den Teig in Kipferl-Förmchen drücken. Es reicht aus, wenn der Teig genau in die Förmchen passt oder ein bisschen kleiner ist, aber er muss gut hineingedrückt werden.
  3. Bei 170 °C ca. 10 - 15 Minuten goldbraun backen.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren