Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Nuss-Plätzchen Die besten Nusskipferl
Die besten Nusskipferl
Rezept Die besten Nusskipferl
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   29.10.2020

Die besten Nusskipferl

Ich habe dieses Rezept von meiner Freundin erhalten, die immer von diesen Kipferln schwärmt, also musste ich sie probieren. Sie sind wirklich fantastisch. Ich wollte sie nicht zum ersten Mal zu Weihnachten zubereiten, also habe ich sie jetzt ausprobiert und sie sind einfach top. Ich habe die Hälfte mit gemahlenen Nüssen und die andere Hälfte mit Kokosraspeln gemacht. Die Kipferl-Ecken habe ich noch in Schokolade getaucht.

20 Min
Arbeitszeit
15 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
250 g
Mehl
500 g
Puderzucker
250 g
Butter
250 g
gemahlene Nüsse oder Kokosraspeln
1 TL
Natron
Zubereitung
Drucken
  1. Trockene Zutaten in einer Schüssel vermischen, zimmerwarme Butterwürfel hinzufügen und alles zu einem glatten Teig verkneten.
  2. Den Teig in Kipferl-Förmchen drücken. Es reicht aus, wenn der Teig genau in die Förmchen passt oder ein bisschen kleiner ist, aber er muss gut hineingedrückt werden.
  3. Bei 170 °C ca. 10 - 15 Minuten goldbraun backen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen