Top-Rezepte.de Beilagen Die besten böhmischen Hefeknödel
Die besten böhmischen Hefeknödel
Rezept Die besten böhmischen Hefeknödel
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   28.11.2020

Die besten böhmischen Hefeknödel

Ich habe Hefeklöße nie gekocht. Ich habe diese Beilage immer nur in Dampf, nach dem Rezept meiner Mutter, gegart. Gekocht sind sie jedoch auch ausgezeichnet. Probiert sie es unbedingt aus. Autor: Mineralka

65 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
1 Tasse = 250 ml
4 Tassen
Mehl
1 St.
Hefe
600 ml
Milch
1 St.
Ei
2 TL
Salz
Zubereitung
Drucken
  1. Mehl in eine Schüssel sieben, Hefe, Salz, Eier, Milch hinzufügen und zu einem glatten, nicht klebrigen Teig verarbeiten. Den Teig etwa eine halbe Stunde unter einem Geschirrtuch gehenlassen.
  2. Den Teig nach dem Gehen in 4 gleiche Teile teilen, zu Knödeln formen und weitere 20 Minuten auf der Arbeitsplatte gehenlassen.
  3. Wasser mit etwas Salz in einem Topf zum Kochen bringen und die Knödel vorsichtig in das Wasser geben. Den Topf mit einem Deckel abdecken und 20 Minuten lang bei schwacher Hitze kochen.
  4. Wir hatten unser beliebtes Szegediner Gulasch zum Mittagessen und als Beilage diese leckeren Knödel.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen