Die beste Quarkcreme für alle möglichen Torten und Kuchen oder als Dessert im Glas

Es gibt eine Million Rezepte für wunderbare Quarkcremes, aber ich habe wahrscheinlich das beste gefunden. Diesmal habe ich die Creme in Gläser gefüllt und mit Früchten serviert. Das nächste Mal werde ich sie bestimmt auf einen Kuchen streichen oder Quark-Frucht-Schnitten machen.

Hinzugefügt:, 1.10.2019
Kategorie: Desserts
Arbeitszeit:
Rezept Die beste Quarkcreme für alle möglichen Torten und Kuchen oder als Dessert im Glas

Zutaten

175 gButter
325 gQuark
90 gPuderzucker
65 gKondensmilch
1 Pck.Vanillezucker
1 TLLikör

Zubereitung

  1. Weiche Butter mit Puder- und Vanillezucker schaumig rühren.
  2. In einem dünnen Strahl und unter ständigem Rühren Kondensmilch hinzufügen. Zum Schluss Quark sowie Likör beimengen.
  3. In Gläser füllen oder auf Kuchen/Torte streichen.