Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Der beste Teig für Langos mit Geheimzutat - wenn ihr diesen Teig erst einmal ausprobiert habt, werdet ihr nie wieder einen anderen wollen.
Der beste Teig für Langos mit Geheimzutat - wenn ihr diesen Teig erst einmal ausprobiert habt, werdet ihr nie wieder einen anderen wollen.
Rezept Der beste Teig für Langos mit Geheimzutat - wenn ihr diesen Teig erst einmal ausprobiert habt, werdet ihr nie wieder einen anderen wollen.
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   21.2.2023

Der beste Teig für Langos mit Geheimzutat - wenn ihr diesen Teig erst einmal ausprobiert habt, werdet ihr nie wieder einen anderen wollen.

Innen weich und außen knusprig - dieser Teig ist einfach der beste zum Langos Machen. Die Geheimzutat macht diese Langos einfach unschlagbar. Kefir macht den Teig super flaumig.

45 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
1 kg
Mehl
400 ml
warmes Wasser
400 ml
Kefir
1 EL
Trockenhefe
1 TL
Zucker
1 TL
Salz
Öl zum Braten
Zubereitung
Drucken
  1. Ich bereite keinen Vorteig zu. Alle Zutaten in einer Schüssel mit einem Handrührgerät mit Knethaken zu einem homogenen Teig verarbeiten. Den Teig mit einem Baumwolltuch abdecken und gehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat.
  2. Anschließend den Teig in kleinere Stücke teilen, zu Kugeln formen, wieder abdecken und mindestens 15 Minuten gehen lassen.
  3. Jede Kugel von Hand zu einem Langos formen. Ich habe sie in der Mitte eingeschnitten, das ist jedoch nicht notwendig. Von beiden Seiten in ausreichend Öl goldbraun braten.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen