Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Das beste Rezept für Mürbeteigplätzchen mit Marmelade
Das beste Rezept für Mürbeteigplätzchen mit Marmelade
Das beste Rezept für Mürbeteigplätzchen mit Marmelade
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   23.11.2018

Das beste Rezept für Mürbeteigplätzchen mit Marmelade

Ich habe schon viele Rezepte für klassische Mürbeteigplätzchen probiert und muss dazu sagen, dass das hier ohne Zweifel das beste Rezept war. Ich glaube, dass ich diese Weihnachtsplätzchen ab jetzt nur nach diesem Rezept machen werde. Ich habe es vor drei Jahren irgendwo gefunden und seitdem haben mir keine anderen besser geschmeckt. Ich habe sie mit Marmelade gefüllt und zum Schluss nur leicht mit Puderzucker bestäubt.

15 Min
Arbeitszeit
15 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
500 g
Mehl
250 g
Butter
250 g
Puderzucker
2 St.
Eigelbe
1 St.
Ei
Vanillezucker
1/2 TL
Backpulver
Zitronenschale

Außerdem:

Marmelade
Puderzucker
Zubereitung
Drucken
  1. Aus den Zutaten auf der Arbeitsfläche einen Mürbeteig zaubern und bis zum Folgetag in den Kühlschrank stellen.
  2. Den Teig ca. 0,5 cm dick ausrollen und ausstechen.
  3. Die Plätzchen bei 180 °C ca. 10-15 Minuten backen.
  4. Ich habe sie mit einer Mehrfruchtmarmelade (Fertigprodukt) gefüllt und zum Schluss mit Puderzucker bestäubt.

Mein Blog: Pečení všeho druhu ORIGINAL

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen