Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Plätzchen ohne Backen Cornflakes-Häufchen ohne Backen
Cornflakes-Häufchen ohne Backen
Rezept Cornflakes-Häufchen ohne Backen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   8.12.2017

Cornflakes-Häufchen ohne Backen

Ohne Backen, schnell und schmackhaft: Diese leckeren Häufchen werden garantiert nicht länger als einen Tag auf dem Tisch liegen bleiben. Man kostet ein Stück, oder auch zwei, und dann kann man nicht aufhören, weil man dem nächsten Stück nicht widerstehen kann. Ich mache sie immer fürs Weihnachtsfest. Manchmal gebe ich noch Lebkuchengewürz dazu, damit sie weihnachtlich riechen. Und manchmal mische ich getrocknetes Obst hinein.

Zutaten
10 EL
Zucker
8 EL
Honig
250 g
Butter (keine Margarine)
100 g
Walnüsse, gemahlen
100 g
Zartbitterschokolade
300 g
Cornflakes
Zubereitung
Drucken
  1. Honig und Zucker über Wasserdampf schmelzen. Dann Butter, Schokolade, grob gehackte Nüsse und zum Schluss die mit den Händen grob zerbröselte Cornflakes hinzufügen.
  2. Alles miteinander vermischen.
  3. Noch warm in kleine Papierkörbchen füllen.
  4. Von denen auf dem Bild hatte ich ca. 65 Stück.
  5. P.S. für diejenigen, die es weniger süß mögen: ich empfehle, weniger Zucker zu nehmen – ca. 6 EL weniger.

Mein Blog: Vaření s Tomem

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen