Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Buchteln aus Omas Küche
Buchteln aus Omas Küche
Rezept Buchteln aus Omas Küche
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   9.2.2017

Buchteln aus Omas Küche

Der Duft von Buchteln erinnert mich an meine Kindheit. Immer wenn wir bei Oma waren, backte sie uns Buchteln mit Pflaumenmus und Quark. Bei uns zu Hause sind sie immer in ein paar Minuten weg; wir mögen sie auch warm.

Zutaten
1 kg
Mehl
1
Ei
1 Würfel
Hefe
4 EL
Zucker
1 TL
Salz
etwa 500-600 ml
Milch
Butter
Quark
Konfitüre
Vanillezucker
Zubereitung
Drucken
  1. In eine Schüssel etwa 900 g Mehl, 3 EL Zucker, Salz und 1 Ei geben.
  2. In 100 ml Milch 1 EL Zucker, 1 Würfel frische Hefe geben und kurz gehen lassen.
  3. Die Hefe mit Milch in das Mehl geben und zu einem Teig verkneten. Den Teig aufgehen lassen.
  4. Den Teig ausrollen, in Quadrate von etwa 8 x 8 cm schneiden und mit Konfitüre und Quark befüllen. Den Quark verrühre ich mit Zucker und Vanillezucker.
  5. Sind diese gefüllt, werden sie zu Bällchen geformt. Ich lege sie immer auf ein mit zerlassener Butter eingefettetes Backblech und jede einzelne Buchtel bestreiche ich auch mit der zerlassenen Butter.
  6. Wenn Butter übrig bleibt, dann schütte ich sie auf die Buchteln.
  7. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C backen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen