Top-Rezepte.de Süße Gerichte Blechkuchen und Buchteln Buchteln aus Omas Kochbuch
Buchteln aus Omas Kochbuch
Rezept Buchteln aus Omas Kochbuch
TopJulia TopJulia    ·   8.11.2022

Buchteln aus Omas Kochbuch

Dieses Rezept ist bestimmt eines meiner Lieblingsrezepte für Buchteln. Sie sind nicht gefüllt, aber trotzdem unwiderstehlich! Überzeugt euch am besten selbst. :)

Zutaten
500 g
Mehl
30 - 50 g
Zucker
50 g
Fett
1 St.
Ei
20 g
Hefe
5 g
Salz
250 ml
Milch
Zitronenschale, Vanille
Zubereitung
Drucken
  1. Mehl mit Salz vermischen und eine Mulde machen. Hefe, etwas Zucker und ein wenig lauwarme Milch in die Mulde geben. Vorsichtig etwas Mehl einrühren und die Hefe ca. 15 Minuten gehen lassen. Die restlichen Zutaten untermischen und alles zu einem glatten Teig verarbeiten. (Ich verquirle das Ei immer mit der restlichen Milch)
  2. Den Teig 1 Stunde gehen lassen.
  3. Etwas Öl in eine Auflaufform geben, Buchteln formen und diese dann in Öl wenden bzw. bestreichen, damit sie nicht zusammenkleben.
  4. Die vorbereiteten Buchteln weitere 15 - 20 Minuten gehen lassen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 25 -35 Minuten backen.

Mein Blog: Pečení všeho druhu ORIGINAL

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen