Brot-Ersatz aus der Tasse. Fladen mit Naturjoghurt, die auch AnfängerInnen zubereiten können.

Rezept Brot-Ersatz aus der Tasse. Fladen mit Naturjoghurt, die auch AnfängerInnen zubereiten können.

Hinzugefügt: TopJulia, 20.3.2020

Kategorie: Gebäck

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Ein genialer Ersatz für Gebäck, der gerade rechtzeitig kommt. Je weniger man sich in Läden bewegt, desto besser. Backt euch also einfach Ersatz für Brot selbst zu Hause. Die Fladen mit Naturjoghurt sind top.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 20.3.2020

Kategorie: Gebäck

Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:

ZUTATEN

1Tasse = (200 ml)

1 Tassewarmes Wasser
4 TassenMehl
1 TasseNaturjoghurt
1/2 TLSalz
1/2 Pck.frische oder getrocknete Hefe

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Mehl in eine Schüssel sieben und Trockenhefe, Salz und Naturjoghurt dazugeben. Danach portionsweise warmes Wasser hinzufügen und alles zu einem homogenen Teig verarbeiten. Sollte der Teig zu klebrig sein, einfach etwas Mehl hinzufügen. Den Teig an einem warmen Ort gehen lassen, bis er sein Volumen verdoppelt hat.
  2. Vom aufgegangenen Teig Stücke abzupfen, jeweils Kugeln formen und diese dünn ausrollen.
  3. Die ausgerollten Teigplatten schließlich in einer trockenen Pfanne von beiden Seiten goldbraun rösten.

Quelle: PRATİK YEMEK TARİFLERİ

VIDEOANLEITUNG:

REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren