Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Brandteig-Ringe aus Brandteig mit Quark-Creme
Brandteig-Ringe aus Brandteig mit Quark-Creme
Rezept Brandteig-Ringe aus Brandteig mit Quark-Creme
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   8.11.2022

Brandteig-Ringe aus Brandteig mit Quark-Creme

Zu Beginn war mir dieses Rezept suspekt, aber nachdem ich es ausprobiert habe, änderte sich meine Meinung. Der Teig wird zwar nicht traditionell zubereitet, aber geschmacklich ist er gleich gut, wie klassischer Brandteig. Die Creme ist mit Quark und wirklich köstlich. Probiert sie unbedingt aus. Aus 3 Eiern zaubert ihr bis zu 40 Ringe.

35 Min
Arbeitszeit
10 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

150 g
Mehl
350 ml
Wasser
150 g
Butter
3 St.
Eier
1/4 TL
Salz

Für die Creme:

200 ml
Schlagsahne
170 g
Quark
100 g
Puderzucker
Zubereitung
Drucken
  1. Wasser in einen Topf gießen, Butter dazugeben und schmelzen lassen. Wenn die Butter geschmolzen ist, eine Prise Salz und das Mehl hinzufügen, unter Rühren zu einer homogenen Masse verarbeiten, zur Seite stellen und in einer Schüssel auskühlen lassen.
  2. In einer zweiten Schüssel Eier schaumig rühren und in einem dünnen Strahl unter ständigem Rühren zur Masse hinzufügen. Der fertige Teig sollte homogen und glatt sein.
  3. Den Teig in einen Spritzbeutel mit schöner Tülle füllen und kleine Ringe auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen.
  4. Den Ofen auf 250 °C vorheizen.
  5. In den Ofen schieben und 10 Minuten backen. Immer nur ein Backblech gleichzeitig backen. Den Ofen während dem Backen nicht öffnen. Danach aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen