Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Blumenkohlauflauf
Blumenkohlauflauf
Rezept Blumenkohlauflauf
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   18.5.2018

Blumenkohlauflauf

Dieses Jahr habe ich es endlich gewagt, Blumenkohl in meinem Garten anzupflanzen. Ich weiß, dass Blumenkohl anspruchsvoll im Anbau ist, aber wer es nicht selber probiert hat, kann es nicht hundertprozentig wissen, oder?! Mal schauen, ob es etwas wird. Habt ihr Erfahrung damit, Blumenkohl in unseren Breiten selbst anzubauen? Ich liebe Blumenkohl, egal wie er zubereitet ist. Ob gekocht, paniert und frittiert oder gegrillt. Heute teile ich mit euch ein Rezept für einen leckeren Blumenkohlauflauf.

Zutaten
1 St.
Blumenkohl
1 kg
Kartoffeln
200 g
Käse, grob gerieben
2 Becher
saure Sahne
4 St.
Eier
1 St.
rote Paprika
1/2 Bund
Schnittlauch
1 TL
Pfeffer
1 EL
Meeressalz
125 g
Butter
Zubereitung
Drucken
  1. Rohen Blumenkohl in kleine Stücke schneiden und die klein geschnittene Paprika, die grob geriebenen Kartoffeln und den grob geriebenen Käse sowie saure Sahne, weiche Butter, verquirlte Eier, Pfeffer, Salz und gehackten Schnittlauch dazugeben.
  2. Alles gut miteinander vermengen, in eine gefettete Auflaufform geben und in den vorgeheizten Backofen schieben.
  3. Bei 180 °C ungefähr 60 Minuten backen. Immer im Auge behalten und sich nach dem eigenen Backofen richten.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen