Blumenkohl-Auflauf mit Käse und Tomaten

Rezept Blumenkohl-Auflauf mit Käse und Tomaten

Hinzugefügt: TopJulia, 4.3.2022

Kategorie: Fitness, Gesunde Rezepte, Hauptspeisen, Hauptmahlzeiten, Abendessen

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Ich hatte heute Lust auf etwas Leichtes und Vegetarisches. Mein Mann war nicht ganz meiner Meinung. Fleisch ist nicht gleich Fleisch, also habe ich doch noch etwas Schinken dazugegeben. Wenn ihr den Schinken einfach weglasst, habt ihr ein super leckeres Rezept, das ihr zu euren vegetarischen Gerichten dazugeben könnt. Natürlich dürfen Ei und Käse nicht fehlen und die saftigen gebackenen Tomaten obendrauf runden diesen Auflauf ab. :)

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 4.3.2022

Kategorie: Fitness, Gesunde Rezepte, Hauptspeisen, Hauptmahlzeiten, Abendessen

Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:

ZUTATEN

1 St.Blumenkohl
150 gHartkäse
100 gSchinken
2 St.Eier
100 mlSchlagsahne
Salz nach Geschmack
Pfeffer nach Geschmack
Kirschtomaten nach Bedarf

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Den Blumenkohl in gesalzenem Wasser gar kochen. Etwas abkühlen lassen und in kleine Stücke schneiden. Schinken in kleine Stücke schneiden und den Käse grob reiben. 1/3 vom Käse zum Bestreuen zu Seite stellen.
  2. Eine Auflaufform mit Öl befetten, Blumenkohl, Schinken und Käse hineingeben und vermischen. Glatt streichen und mit mit Eiern verquirlter Schlagsahne übergießen. Salzen, pfeffern und in den vorgeheizten Backofen schieben.
  3. Ungefähr 20 Minuten bei 220 °C backen.
  4. Kurz vor dem Ende mit Käse bestreuen, mit Tomaten belegen und überbacken.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren