Top-Rezepte.de Gesunde Rezepte Fitness Blumenkohl-Auflauf mit Käse und Tomaten
Blumenkohl-Auflauf mit Käse und Tomaten
Rezept Blumenkohl-Auflauf mit Käse und Tomaten
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   4.3.2022

Blumenkohl-Auflauf mit Käse und Tomaten

Ich hatte heute Lust auf etwas Leichtes und Vegetarisches. Mein Mann war nicht ganz meiner Meinung. Fleisch ist nicht gleich Fleisch, also habe ich doch noch etwas Schinken dazugegeben. Wenn ihr den Schinken einfach weglasst, habt ihr ein super leckeres Rezept, das ihr zu euren vegetarischen Gerichten dazugeben könnt. Natürlich dürfen Ei und Käse nicht fehlen und die saftigen gebackenen Tomaten obendrauf runden diesen Auflauf ab. :)

35 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
1 St.
Blumenkohl
150 g
Hartkäse
100 g
Schinken
2 St.
Eier
100 ml
Schlagsahne
Salz nach Geschmack
Pfeffer nach Geschmack
Kirschtomaten nach Bedarf
Zubereitung
Drucken
  1. Den Blumenkohl in gesalzenem Wasser gar kochen. Etwas abkühlen lassen und in kleine Stücke schneiden. Schinken in kleine Stücke schneiden und den Käse grob reiben. 1/3 vom Käse zum Bestreuen zu Seite stellen.
  2. Eine Auflaufform mit Öl befetten, Blumenkohl, Schinken und Käse hineingeben und vermischen. Glatt streichen und mit mit Eiern verquirlter Schlagsahne übergießen. Salzen, pfeffern und in den vorgeheizten Backofen schieben.
  3. Ungefähr 20 Minuten bei 220 °C backen.
  4. Kurz vor dem Ende mit Käse bestreuen, mit Tomaten belegen und überbacken.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen