Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Partys und Feste Blätterteigstangen mit Spinat und gegrilltem Camembert
Blätterteigstangen mit Spinat und gegrilltem Camembert
Rezept Blätterteigstangen mit Spinat und gegrilltem Camembert
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   4.2.2022

Blätterteigstangen mit Spinat und gegrilltem Camembert

Es geht wirklich einfach und schnell. Dieses Gericht eignet sich nicht für diverse Geburtstagsfeiern, sondern auch für Silvester oder andere Partys. Probiert es auf jeden Fall aus. Die Füllung kann nach Belieben verändert werden.

15 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
1 Pck.
Blätterteig
1 Pck.
Spinat
3 St.
Knoblauchzehen
1,5 Pck.
Mascarpone
Salz nach Geschmack
Käse nach Geschmack
1 Pck.
Camembert
Eigelb zum Bestreichen
Zubereitung
Drucken
  1. Den Blätterteig dünn ausrollen, einen Kreis ausschneiden und mit Füllung bestreichen. Für die Füllung Spinat blanchieren, gepressten Knoblauch und Mascarpone hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Käse über die Füllung reiben.
  2. Ein Loch in die Mitte des Teiges schneiden damit man den Camembert dort hineinlegen kann (ich habe den Camembert in Folie gewickelt). Den Teig in Streifen schneiden, ohne dabei den Kreisring ganz durchzuschneiden. Die Teigstreifen eindrehen.
  3. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 15 - 20 Minuten goldbraun backen - immer im Auge behalten. Vor dem Backen den Blätterteig mit verquirltem Eigelb bestreichen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen