Blätterteigrolle mit Käse, Schinken und Würstchen

Meine Tochter hat – bisschen mit meiner Hilfe – diesen Snack gebacken. Alles gut gelaufen, kein einziger Krümmel übrig geblieben :) Die Rolle kann man nach Wunsch befüllen und variieren. Wir machen auch eine Variante mit Zwiebeln. Einfach auf die Zwiebel Schinken und Käse legen. Es ist ein schneller Leckerbissen, mit dem man nichts falsch machen kann.

Hinzugefügt:, 15.2.2017
Kategorie: Snacks und kleine Gerichte
Blätterteigrolle mit Käse, Schinken und Würstchen

Zutaten

Blätterteig
Ketchup
Knoblauch
Oregano
Schinken
Käse
Paprika
Würstchen
Ei zum Bestreichen
Paprikapulver zum Bestäuben

Zubereitung

  1. Die Zubereitung ist sehr einfach. Den Blätterteig habe ich nicht selber gemacht, sondern gekauft. 
  2. Den Blätterteig ausrollen, mit Ketchup (mit etwas Knoblauch) bestreichen, mit Oregano bestreuen und mit Käse und Schinken belegen. Wir haben noch Paprikawürfel draufgelegt und zwei Würstchen (die sind da drinnen echt toll).
  3. Zu einer Rolle aufrollen, mit Ei bestreichen und mit Paprikapulver bestäuben.
  4. Bei 200 °C goldbraun backen. Guten Appetit!

Mein Blog mit Reny: Pečení všeho druhu ORIGINAL