Top-Rezepte.de Desserts Rouladen Herzhafte Rouladen Blätterteig-Rolle mit Käse, Salami und Wurst
Blätterteig-Rolle mit Käse, Salami und Wurst
Rezept Blätterteig-Rolle mit Käse, Salami und Wurst
TopJulia TopJulia    ·   15.4.2021

Blätterteig-Rolle mit Käse, Salami und Wurst

Ein einfaches und schnelles Rezept, das jeden satt machen wird. Es eignet sich besonders gut für einen Filmabend. Probiert es unbedingt aus. Ich habe die Roulade mit Käse und Wurst gefüllt, aber ihr könnt auch Schinken, Mais, Oliven, Tomaten usw. verwenden.

15 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
1 Pck.
Blätterteig
200 g
Hartkäse
100 g
Salami
100 g
Wurst
1 St.
Ei
Küchenkräuter nach Geschmack
2 EL
Ketchup
Zubereitung
Drucken
  1. Den Blätterteig dünn ausrollen (wenn ihr ihn im Laden bereits ausgerollt gekauft habt, überspringt diesen Schritt), mit Ketchup bestreichen, mit Kräutern bestreuen und mit Zutaten wie Käse, Wurst, Salami usw. nach Geschmack belegen.
  2. Aufrollen, auf ein Backblech legen, mit verquirltem Ei bestreichen und mit Gewürzen bestreuen.
  3. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. eine halbe Stunde backen – immer im Auge behalten.
Kommentare zum Rezept
NKorherr    ·   16.4.2021   ·   Antworten   ·  

Schmeckt sehr gut! Mir persönlich ist zuviel Salami drinnen. Ist ziemlich würzig. Könnte man sich auch mit Schinken mischen. Geschmackssache halt. Eine Blätterteigrolle reicht für ca 3 Erwachsene. Auf alle Fälle empfehlenswert!!!

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen