Biskuitrolle mit Schlagsahne und Himbeeren

Vor Biskuitrollen habe ich keine Angst, aber verzieren kann ich sie nicht wirklich. :)

Hinzugefügt:, 2.3.2018
Kategorie: Kuchen, Kleingebäck
Rezept Biskuitrolle mit Schlagsahne und Himbeeren

Zutaten

Für den Teig:
5Eier
5 ELZucker
2 ELMehl
3 ELMehl
1 ELÖl
1 Pck.Vanillezucker
Für die Füllung:
250 gMascarpone
200 mlSchlagsahne
Zucker nach Geschmack
2 TLHimbeer-Fruchtpaste
Himbeeren oder anderes Obst

Zubereitung

  1. Eigelbe und Zucker schaumig rühren. Öl unterrühren. Mehl unterheben. Eiweiß steif schlagen.
  2. Zum Schluss den Eischnee unterheben.
  3. Bei 180 °C ca. 10 Minuten backen.
  4. Für die Creme 250 g Mascarpone, 200 ml Schlagsahne und Zucker nach Geschmack schlagen. Wenn die Creme relativ fest wird, 2 TL Himbeer-Fruchtpaste hinzufügen (ich habe sie online gekauft) und das Ganze steif schlagen.
  5. Die Teigplatte auskühlen lassen, dann mit der Creme bestreichen und aufrollen. Ich habe vorm Aufrollen auch ein paar Himbeeren darauf gelegt.

Mein Blog mit Naty: Pečení všeho druhu ORIGINAL