Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Biskuitrolle mit Schlagsahne und Himbeeren
Biskuitrolle mit Schlagsahne und Himbeeren
Rezept Biskuitrolle mit Schlagsahne und Himbeeren
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   2.3.2018

Biskuitrolle mit Schlagsahne und Himbeeren

Vor Biskuitrollen habe ich keine Angst, aber verzieren kann ich sie nicht wirklich. :)

Zutaten

Für den Teig:

5
Eier
5 EL
Zucker
2 EL
Mehl
3 EL
Mehl
1 EL
Öl
1 Pck.
Vanillezucker

Für die Füllung:

250 g
Mascarpone
200 ml
Schlagsahne
Zucker nach Geschmack
2 TL
Himbeer-Fruchtpaste
Himbeeren oder anderes Obst
Zubereitung
Drucken
  1. Eigelbe und Zucker schaumig rühren. Öl unterrühren. Mehl unterheben. Eiweiß steif schlagen.
  2. Zum Schluss den Eischnee unterheben.
  3. Bei 180 °C ca. 10 Minuten backen.
  4. Für die Creme 250 g Mascarpone, 200 ml Schlagsahne und Zucker nach Geschmack schlagen. Wenn die Creme relativ fest wird, 2 TL Himbeer-Fruchtpaste hinzufügen (ich habe sie online gekauft) und das Ganze steif schlagen.
  5. Die Teigplatte auskühlen lassen, dann mit der Creme bestreichen und aufrollen. Ich habe vorm Aufrollen auch ein paar Himbeeren darauf gelegt.

Mein Blog mit Naty: Pečení všeho druhu ORIGINAL

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen