Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Biskuitkuchen mit Kirschen
Biskuitkuchen mit Kirschen
Rezept Biskuitkuchen mit Kirschen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   10.6.2018

Biskuitkuchen mit Kirschen

Die Kirschen an den Bäumen werden langsam, aber sicher rot, also teile ich heute als Inspiration das Rezept für meinen Biskuitkuchen mit Kirschen mit euch. Ich mag diesen Kuchen sehr. Den Teig mache ich immer gleich, nur das Obst wechsle ich ab. Am besten mag ich diesen Kuchen mit Kirschen, weil er saftig und lecker ist, aber mit Erdbeeren oder Himbeeren ist er auch nicht schlecht. Er ist auf jeden Fall probierenswert. :)

Zutaten
200 g
Zucker
1 Pck.
Vanillezucker
4 St.
Eier, getrennt
100 ml
heißes Wasser
100 ml
Öl
1 Pck.
Backpulver
250 g
Mehl
1 Prise
Salz
entsteinte Kirschen
Zubereitung
Drucken
  1. Eigelbe mit Zucker verrühren. Wasser, Öl und das mit Backpulver vermischte Mehl unterrühren. Zum Schluss das mit einer Prise Salz steif geschlagene Eiweiß unterheben.
  2. In eine Backform (32x22cm) geben und mit entsteinten Kirschen belegen.
  3. Bei 180 °C ungefähr 35 Minuten backen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen