Biskuitkuchen mit Kirschen

Die Kirschen an den Bäumen werden langsam, aber sicher rot, also teile ich heute als Inspiration das Rezept für meinen Biskuitkuchen mit Kirschen mit euch. Ich mag diesen Kuchen sehr. Den Teig mache ich immer gleich, nur das Obst wechsle ich ab. Am besten mag ich diesen Kuchen mit Kirschen, weil er saftig und lecker ist, aber mit Erdbeeren oder Himbeeren ist er auch nicht schlecht. Er ist auf jeden Fall probierenswert. :)

Hinzugefügt:admin, 10.6.2018
Kategorie: Kuchen, Kleingebäck
Biskuitkuchen mit Kirschen

Zutaten

200 gZucker
1 Pck.Vanillezucker
4 St.Eier, getrennt
100 mlheißes Wasser
100 mlÖl
1 Pck.Backpulver
250 gMehl
1 PriseSalz
entsteinte Kirschen

Zubereitung

  1. Eigelbe mit Zucker verrühren. Wasser, Öl und das mit Backpulver vermischte Mehl unterrühren. Zum Schluss das mit einer Prise Salz steif geschlagene Eiweiß unterheben.
  2. In eine Backform (32x22cm) geben und mit entsteinten Kirschen belegen.
  3. Bei 180 °C ungefähr 35 Minuten backen.