Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Biergulasch mit Nudeln oder Knödel
Biergulasch mit Nudeln oder Knödel
Rezept Biergulasch mit Nudeln oder Knödel
TopJulia TopJulia    ·   4.7.2021

Biergulasch mit Nudeln oder Knödel

Ein großartiges Gericht für den Mann – und die Frau. :-) Leckeres Rindfleisch mit köstlicher Biersoße, mit Nudeln oder Knödel ein einfaches Mittagessen. Ich habe dieses Gulasch mit Bier bisher zweimal gemacht, um beide Varianten auszuprobieren, und es ist einfach lecker. Ich werde dieses Gericht bestimmt noch öfter machen!

Zutaten
600 g
Rindfleisch
2 St.
rote Zwiebeln
2 EL
Schmalz
4 St.
Knoblauchzehen
1 EL
Mehl
1 TL
süßes Paprikapulver
200 ml
Wasser
200 ml
Bier
Salz
Pfeffer
Zubereitung
Drucken
  1. Schmalz in einem Topf oder einer Pfanne erhitzen und in Würfel geschnittene Zwiebeln darin anbraten. In Stücke geschnittenes Fleisch hinzufügen und scharf anbraten.
  2. Mehl dazugeben und bei starker Hitze gut verrühren. Salz, Pfeffer, gepressten oder fein gehackten Knoblauch und Paprikapulver zum Fleisch geben und wieder gut verrühren. Danach mit Wasser und Bier aufgießen, alles zum Kochen bringen und die Hitze zurückdrehen. Abdecken und ca. 1 Stunde schmorren lassen (nach Bedarf länger – bis das Fleisch zart ist)
  3. Mit Nudeln oder Knödeln servieren. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen