Top-Rezepte.de Torten Süße Torten Bananentorte mit Quarkcreme
Bananentorte mit Quarkcreme
Rezept Bananentorte mit Quarkcreme
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   10.6.2021

Bananentorte mit Quarkcreme

Bananen machen sich in vielen Desserts einfach unglaublich gut und in Kombination mit der Quarkcreme ist diese Torte unwiderstehlich. Der Teig ist schön aufgegangen, also bin ich sowohl optisch als auch geschmacklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Zitronengeschmack sorgt für eine gewisse frische und schmeckt in Kombination mit der Schlagsahne einfach fantastisch. Ich habe die Torte schon mit verschiedenen Obstsorten ausprobiert, aber mit Bananen schmeckt sie am besten.

30 Min
Arbeitszeit
15 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

3 St.
Ei
100 g
Zucker
60 ml
Öl
60 ml
kaltes Wasser
1 1/2 EL
Kakaopulver
100 g
Mehl
1/2 Pck.
Backpulver

Für die Quarkcreme:

500 g
Quark
100 g
Zucker
1 St.
Zitrone
6 Blätter
Gelatine
400 ml
Schlagsahne

Außerdem:

80 g
Kochschokolade
8 St.
Bananen
1 St.
Zitrone
Zubereitung
Drucken
  1. Eiweiß mit Zucker steif schlagen und nach und nach Öl, Wasser und mit Backpulver vermischtes Mehl hinzufügen.
  2. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Tortenform geben und im vorgeheizten Backofen bei 220 °C ca. 15 Minuten backen.
  3. Danach aus dem Ofen herausnehmen und auskühlen lassen. Den Tortenboden mit Bananen belegen und diese mit Zitronensaft beträufeln, damit sie nicht braun werden.
  4. Für die Creme Quark mit Zucker und Zitronensaft und geriebener Zitronenschale verrühren. Gelatine nach Packungsanleitung zubereiten und in die Creme unterrühren. Schlagsahne schlagen und auch unter die Creme rühren.
  5. Die fertige Creme auf den Bananen verteilen und die Torte am besten über Nacht kaltstellen.
  6. Die Oberseite mit geriebener Schokolade verzieren und schon kann die Torte serviert werden. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen