Top-Rezepte.de Desserts Rouladen Herzhafte Rouladen Bananen-Rolle mit Kastaniencreme - ohne Mehl
Bananen-Rolle mit Kastaniencreme - ohne Mehl
Rezept Bananen-Rolle mit Kastaniencreme - ohne Mehl
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   15.4.2022

Bananen-Rolle mit Kastaniencreme - ohne Mehl

Ein einfaches Rezept für eine tolle Rolle, die bestimmt sehr schnell vom Teller verschwindet. Ein glutenfreier Kakaoboden, frisches Pflaumenmus, Kastanienfüllung und Banane. Die Rolle ist einfach, aber schmeckt sehr lecker.

25 Min
Arbeitszeit
10 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

4 St.
Eier
20 g
Kakaopulver
20 g
Schokoladen Proteinpulver (oder Kakao)
40 g
Rohrzucker
1 TL
Backpulver
1 Prise
Salz

Für die Creme:

250 g
Quark
100 g
Frischkäse
200 g
Kastanienpüree (ich habe selbstgemachtes verwendet)

Außerdem:

100 g
Pflaumenmus
2 St.
Bananen
Zubereitung
Drucken
  1. Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Kakaopulver, Proteinpulver und Backpulver in eine Schüssel geben.
  2. Eier mit Zucker schaumig rühren. Nach und nach den Eischnee und die trockenen Zutaten in die Eigelbmasse unterrühren. Vorsichtig umrühren.
  3. Den vorbereiteten Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes und mit Öl besprühtes Backblech gießen. Bei 180 °C ca. 10 Minuten backen.
  4. Den fertig gebackenen Teig aus dem Ofen nehmen, mit einem Geschirrtuch einrollen und so auskühlen lassen. Wenn der Teig ausgekühlt ist, vorsichtig das Backpapier abziehen.
  5. Alle Zutaten für die Creme glatt rühren. Da ich selbstgemachtes Kastanien-Püree verwendet habe, das süß genug war, habe ich die Creme nicht gesüßt.
  6. Pflaumenmus auf dem Kakaoboden verteilen. Danach die Creme darauf verstreichen, aber etwas Creme zur Seite stellen. Auf die Seite des Teigs, wo wir später mit dem einrollen beginnen, die Bananen legen. Einrollen und mit der restlichen Creme bestreichen. Im Kühlschrank fest werden lassen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen